Intervall aufnahmen mit der cp 5000

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Intervall aufnahmen mit der cp 5000

Beitrag von aa4 »

Hallo,

Ich hab da ne etwas seltsame frage, aber was brauche ich ummit der CP 5000 Automatisch alle 10 sec ein bild machen zu können? wie gesagt ich will nicht immer alle 10 sec den außlöser drücken, und das ne stunde lang!

Da es aber nur für ein projekt ist,würde ich gerne nicht all zu viel außgeben wollen....hat jemand ein idee?

vielen dank im vorraus :-) Alex

niemand eine Idee? Ich leider auch nicht :-(

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich habe meine CP 5000 zwar schon lange nicht mehr benutzt, ich glaube mich aber zu erinnern, dass man sowas mit dem elektrischen Fernauslöser MC-E U1 machen kann. Ohne Zusatzgeräte geht das bei dieser Kamera jedenfalls nicht.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
aa4
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:26
Wohnort: Cottbus

Beitrag von aa4 »

hm also doch...na dann muß ich ir was basteln da die aktion schon am sonntag ist, und kurzfristig angesetzt undnicht verschiebbar ist. naja was solls. vielleicht schnalle ich mir auch das 12" PB aufn rücken und such ein prog mit dem manauslösen kann...mal schauen. aufjedenfall bin ich mal gespannt das ergebnis werd ich euch natürlich nicht vorenthalten...auch wenn meine Canon dabei sein wird :-)

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Mit dem MC-EU1 ist der kürzeste Zeitabstand so 60 sec (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Weniger (bis 1sec) geht aber z.B. mit Snappix auf PDA oder PC und ser. Kabel.

jan.

Antworten