Coolpix 4500, best buy?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

"Geiz ist geil" *einsaudämlicherwerbespruch*

Such dir bei www.geizhals.at/deutschland einen Händler aus, der viele (wichtig!) anständige Bewertungen bekommen hat und wo auch die Webseite einen seriösen Eindruck macht.

Wenn du wirklich zum Händler fahren willst, druck dir vielleicht das Angebot deines favorisierten Online-Händlers aus und frage den Händler, inwiefern er sich diesem Betrag nähern kann/will.

Benutzeravatar
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Mai 21, 2003 14:32

Beitrag von CP3100-User »

Hab da auch noch was. Bei Besier, einem Fotoladen, gibt es folgende Produkte zu diesem Preis:

a) CP2100 229 Euro (Preis incl. 128 MB Speicherkarte von SanDisk)
b) CP3100 329 Euro (dto.)
c) SQ 329 Euro
d) CP5400 799 Euro
e) CP4500 579 Euro (dto.)
f) CP5700 999 Euro

Weiterhin natürlich noch andere Marken, aber die sind ja hier nicht wirklich von Interesse, oder???
Gruß Thorsten

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

so, gesucht, gefunden, "gebestellt"...

(fotoversand24.de aus Schwerin: 499,- Demoware mit voller Garantie bzw. 529,- neu + 11,- Versand.)

...und heute gar "gegeliefert"! Ich meine, bestellt hatte ich gestern Nachmittag - andererseits liegt Schwerin nicht wirklich weit weg von Lübeck - noch "andererseitser" sind die Wege des Hermes (Postgott) bekanntlich unergründet... mit so einer Expresslieferung hatte ich nicht gerechnet.

- auf jeden Fall stand heute der Postmann mit meiner 4500 vor der Tür und ich (wie zufällig gerade zu Hause) ohne passendes Kleingeld in der Hand :?

So werde ich die Gute morgen bei der Post abholen...

BTW. der Fotoversand Brinker, bei dem ich zuerst bestellte, scheint dagegen, gelinde gesagt, nicht gerade ausgeschlafen zu sein. Näheres gern auf Anfrage.

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

wow du hast jetzt auch eine???? mmmmmh


wollen wir dann nicht irgendwann mal zusammen losziehen???


beta

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Offiziell lasse ich sie mir erst gegen Ende des Jahres schenken :-)

Aber die 950 lebt ja auch immer noch, die gebe ich auch nicht weg...

gruß
aljen
der sich schon eine Loszieh-Location auszudenken beginnt :-) hast Du Ideen?
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Ich weiss nicht ob du auf sowas stehst, aber ich könnte mal versuchen einen Termin in der alten Flender Werft zu bekommen. Vielleicht alte lagerhallen mit Maschinen oder so. Oder alte Docks?

Ich wollte mich da eh mal schlau machen ob man da nicht irgendwie rein kommt.

beta

PS: Thermoskanne mit Tee und ne Portion Kekse bringe ich mit :-)
Zuletzt geändert von beta am Fr Nov 21, 2003 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Ja zu beiden Vorschlägen - habe schon mal das alte Hansano abgeklappert, noch mit der QuickTake 100 - mensch, hat's da drin gestunken :-0

Das sind *die* Motive schlechthin.

viele grüße
aljen

P.S. die 4500 ist da und ich erst mal am "Entdecken der Möglichkeiten" - da gibt es einiges zu tun. Fast wie bei einem neuen Synthesizer :-)
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

ich komme gerade aus lübeck und habe versucht nachtfotos als langzeitbelichtung an der alten Herrenbrücke zu probieren. Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und bin begeistert. WOW kaum rauschen und so langsam verstehe ich meine kamera immer mehr. Ich will nichts anderes. Leider hatte ich kein Stativ aber die 4500 erlaubt es mir ja sehr leicht sie auch auf dem boden oder autodach zu benutzen.

Ich bin durch und durch happy mit der kleinen.

well ich habe da ein paar flender werft connections und werde die nun mal aufwärmen. mal schauen wann wir da rein kommen und wie wir das am schlausten anstellen. ich halte dich auf dem laufenden. Werde mir mal das Telefon schnappen.

:-)

bis dann aljen

beta

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

So, aber jetzt eine, fafür sehr auffällige Beobachtung zu der 4500:

Ich habe ja nun die beiden nebeneinander, die 4500 und die alte gute 950. In der Hand liegen beide fantastisch. Was mir nur sofort und 'inevitably' ins Auge springt, ist die Displaygröße.

Da ist doch der screen der alten 950 geradezu ein CinemaDisplay verglichen mit dem neuen MacPlus-Fensterchen der 4500.

Fällt natürlich nur im direkten A:B-Vergleich, denn schön scharf ist das Fensterchen der 4500 schon und bringt vermutlich nicht gerade weniger Informationen rüber als die Riesenglotze der 950.

Aber interessant ist der Vergleich dennoch.

viele grüße
aljen
Zuletzt geändert von aljen am Sa Nov 22, 2003 2:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Antworten