Coolpix S2550 - HD Videoaufnahme, stottert !

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
el-fotografo
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Fr Feb 11, 2011 12:09
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Coolpix S2550 - HD Videoaufnahme, stottert !

Beitrag von el-fotografo »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Tagen bei einem Elektrofachhandel eine Coolpix S2550 gekauft - weil sie mit HD Video angegeben war und im Angebot für 77 Euro war.

Ich wollte immer eine kleine Making-Of Kamera noch haben, die das Set einfach filmt und jemand zwischendurch schnappschüsse mit machen kann... dafür dachte ich, wäre sie OK !

Fotos -> Sind echt klasse !
Das angegebene HD Video ist natürlich kein HD, sondern einfach nur Breitbild - und die Videogröße ist recht groß ;)

Allerdings steht auf der Verpackung 30fs bei HD Video. Die sind niemals drin !

Da bei 720x480pixel das Video echt klasse ist - flüssig usw... aber bei den HD videos das video einfach nur stottert und maximal 15fs hat - wollt ich mal fragen, liegt das an meiner Speicherkarte ?

Es ist eine Sony Karte ( 4 ) mit 2GB ! Die war dabei....

Die ganzen Karten die ich habe, sind mit 4 gekennzeichnet - daher, frag ich lieber bevor ich kaufe :D

Lg
https://www.facebook.com/pages/El-fotóg ... 0859377250

D800 / MB-D12 / Sigma 28-70 f2.8 / 50mm f1.8G / Paar Yongnuo Blitze, Paar Proxistar Blitze

Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 502
Registriert: Mo Okt 29, 2007 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_S »

Schau mal ins Handbuch der Kamera. Da steht drin, welche Geschwindigkeit die SD-Karte mindestens haben muss. Klasse 4 (Die Geschwindigkeit von SD-Karten ist in Klassen eingeteilt und auf den Karten entsprechend gekennzeichnet) ist relativ langsam, von daher kann es sehr gut an der Karte liegen. Und SD-Karten sind ja jetzt nicht sooo teuer... ;)

Viele Grüße,
Daniel

Antworten