Kaufberatung 8800 ?!?!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Lieber Karl,
kgb hat geschrieben:gegenüber einer digitalen Spiegelreflex, die Möglichkeit mit dem sehr beweglichen Monitor kontrolliert Bilder machen zu können ohne beispielsweise auf den Boden zu fallen oder sich auf den Stuhl zu stellen.
na dann schau mal hier:

http://www.photo.net/bboard/q-and-a-fet ... nified_p=1

Grüße Michael :-)

kgb
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Di Apr 05, 2005 11:31
Wohnort: Siegen

Beitrag von kgb »

Lieber Michael,
aber genau das ist doch der Nachteil der digitalen Spiegelreflexkameras. Teurer aber aufrüstbar

Wenn Geld keine Rolle spielt - ok

Aber dann darfst du das alles noch tragen

Und wenn sich die Situation ändert kommst du ganz schön ins rotieren. Da nützt dann auch ein schnellerer Autofokus nichts mehr.

Grüße
Karl

kgb
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Di Apr 05, 2005 11:31
Wohnort: Siegen

Beitrag von kgb »

kgb hat geschrieben:Lieber Michael,
aber genau das ist doch der Vorteil/Nachteil der digitalen Spiegelreflexkameras. Aufrüstbar aber teurer.

Wenn Geld keine Rolle spielt - ok

Aber dann darfst du das alles noch tragen

Und wenn sich die Situation ändert kommst du ganz schön ins rotieren. Da nützt dann auch ein schnellerer Autofokus nichts mehr.

Grüße
Karl

kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

tufkabb hat geschrieben: na dann schau mal hier: ...........
Ist bei der 8800 serienmaessig eingebaut.
Fuer den Preis was das Dingen kostet bekomm ich bestimmt
1x Ersatzaccu
1x Poolfilter
1x Nahlinsensatz
1x Streulichtblende
und hab somit eine komplette Ausruestung.
Bei einer D70 fehlen mir dann immer noch mindestens 2 Objektieve um den Zoombereich der 8800 zu ereichen.
Die kosten dann in einer guten Ausfuehrung noch einmal genau so viel wie eine 8800.
Nichts gegen die D70, aber das Preis-Leistungsverhaeltnis und die Handhabung gehen mir pers. gegen den Strich.

casi-s
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 17, 2005 10:00

Überflüssige Diskussionen über DSLR oder Prosumer...

Beitrag von casi-s »

Es macht überhaupt keinen Sinn nach der "Besten Kamera" zu suchen, denn es gibt sie nicht!!!

Es ist deshalb auch völlig überflüssig, sich zu streiten ob eine DSLR oder eine BridgeCam wie z.B. die CP8800 die Bessere ist.
Definitiv haben beide Typen ihre unbestreitbaren Vor- und Nachteile.
Ich benutze meine veschiedenen Cams je nach Einsatzgebiet und dafür habe ich mir die jeweils Richtige ausgesucht.

Wenn das Geld nicht gerade superknapp ist, dann macht es durchaus Sinn sich erstmal eine BridgeCam zu kaufen (CP8800 , F828 o.ä.), denn damit kann man einen sehr großen Bereich der Fotografie abdecken.
Ich werde mir irgendwann auch noch meine DSLR kaufen, aber bis dahin reicht mir meine CP8800 lang hin.
Die Bildquali ist hervorragend und nach meinen Vergleichen mit Bildern von DSLRs sieht der normale User keine Unterschiede.
Abgesehen davon ist der DSLR-Markt im Moment in Bewegung wie noch nie und deshalb sollte man sich da Zeit lassen und erstmal z.B. die CP8800 voll ausnutzen.
Ich war früher begeisterter ASLR Amateur und kann nur sagen, dass der Erfolg/die Ausbeute der Fotos mit meiner CP8800 deutlich besser ist als mit der ASLR. Also was will ich mehr?!

Mein Rat (wenn es mir überhaupt zusteht jemandem etwas zu raten):
Kauft euch die passende Prosumer, aber wählt diese gut aus(WW oder Tele-Bereich, AF-Geschwindigkeit, Bildstabi............)
Sollte man sich verkauft haben, gibt es immer noch EBAY und da erzielen die BridgeCams oft Preise die +- Neupreis liegen.

Also viel Spaß beim Entscheiden

Carsten
Casio QV4000, Sony T3, Nikon CP8800, plane DSLR evtl. EOS 20D

kupferdreh

Re: Überflüssige Diskussionen über DSLR oder Prosumer...

Beitrag von kupferdreh »

casi-s hat geschrieben:Es ist deshalb auch völlig überflüssig, sich zu streiten ob eine DSLR oder eine BridgeCam wie z.B. die CP8800 die Bessere ist..........
Darum schrieb ich auch "Nichts gegen die D70".
Hab sie oft genug in Haenden gehabt, aber sie gewinnt mir nix ab.
Zuletzt geändert von kupferdreh am So Jun 12, 2005 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten