Zweitkamera gesucht - Nikon S600 Erfahrungen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

fruchti
Batterie9 Makro
Beiträge: 1079
Registriert: Fr Mai 14, 2004 10:28

Beitrag von fruchti »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Ja Stefan ich verstehe dich schon, nur es ist halt so das auch Zubehör hier diskutiert wird die nicht von Nikon stammt, denke da an Objektive oder Fremdakkus und und und. Deswegen ist es ja und bleibt es ja auch ein Nikonforum, kein Thema. Nur könnte man vielleicht auch eine eigene Rubrik einrichten wo das lockriger gesehen wird. Hätte nämlich Nikon eine gute Compakte so würde es hier gar nicht erst so weit kommen das man über Fuji diskutiert. Ich finde es aber ehrlich gesagt schade das Nikon dieses Gebiet immer weiter vernachlässigt und sich um Compakte nicht mehr allzuviel kümmert. Ich bin schon seit Jahren Nikonfan und auch seitdem hier vertreten aber so recht Freunde machen sie sich mit dieser Politik nicht, denn jeder hier hat auch eine Hosentaschencam und wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht mehr von Nikon.
sehe ich aehnlich: eine wirklich gute kompakte von nikon gibts momentan nicht (sieht man ja auch daran, dass in diesem teilforum kaum was los ist).
und das ist schade!
eine kleine kompakte ist fuer mich das was fuer andere ein gutes (nichtnikon)stativ ist - eine ergaenzung zur dslr, die manchmal sehr hilfreich ist.
wie waers, wenn wir aus nikon kompakt & analog -> nikon analog + ein separates unterforum kompaktkameras machen ;) ?

StefanM

Beitrag von StefanM »

Mal abgesehen davon, daß wir wie gesagt ganz sicher ein reines Nikonforum bleiben werden, bin ich abergläubig...entweder wird es nach Abschaffen dieser Rubrik tatsächlich (und deshalb :oops: ) nie wieder eine taugliche Kompakte von Nikon geben oder aber direkt eine ganze Schwemme davon :cool:

Der Tag wird (muß?) kommen, da dem wir alle was aus dem Hause in der Tasche haben werden :super: Aber jetzt laßt uns diesen Thread bitte wieder dafür nutzen, wofür er erstellt wurde, wir sind nämlich mächtig OT.

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Alles klar Stefan. Ich werde mir aber trotzdem, sollte ich eine Compakte vor dem Urlaub noch kaufen, auch die Nikon Cams bei dpreview noch genauer anschauen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

elektronaut
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Mo Apr 18, 2005 19:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von elektronaut »

Ich bin auch Nikonfan: aber im Bereich der Kompakten MUSS Nikon etwas unternehmen um wieder mit der Konkurrenz mithalten zu können (im Punkto Bildqualität - worauf es ja ankommt) - der Name allein reicht eben nicht (oder blendet die, die sich nicht weiter mit der Materie auseinander setzen wollen).
CP8800

supermd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jun 19, 2009 3:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von supermd »

Ich sage mal so die beste Kompakte von Nikon war die Nikon Coolpix 8400 eine tolle Kamera, Sensor 2/3", Weitwinkelvorsatz, Batteriegriff etc. ich verstehe nicht warum Nikon da nicht weiter gemacht hat, war scheinbar in der Herstellung zu teuer.

Frank

w000
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 25, 2009 12:00

Beitrag von w000 »

Hallo,

reichlich spät möchte ich auf die Coolpix P90 hinweisen. Ich besitze sie seit April und bin von Tag zu Tag mehr begeistert! Klar, mit dem Rauschen ab ISO 400 muss man leben, sie ist auch nicht die Allerschnellste, aber als Kamera für jeden Tag kenne ich keine Bessere....

Gruß, Wolf

Antworten