Akku EN-EL 1 oder Fake bei ebay: Erfahrungen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

C2H4O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 220
Registriert: Mo Jan 27, 2003 14:14
Wohnort: München City
Kontaktdaten:

Akku EN-EL 1 oder Fake bei ebay: Erfahrungen?

Beitrag von C2H4O »

Hallo,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer CP4500/v1.1 und habe netürlich erstmal nur den mitgelieferten Akku dabei und benötige aber mindestens zwei/drei zusätzliche... Nun die Frage dabei:

Der Typ EN-EL 1 ist ja nicht gerade billig, - kann man die bei eBay angebotenen Akku-Derivate nehmen, oder sollte man der Explosionsgefahr wegen die Originalen bevorzugen... Man liest ja ständig beim Friseur oder beim Zahnarzt in Sensationsblättern von explodierenden Handys (neulich sogar auf Pro7) und da macht man sich ja schon seine Gedanken...

Ich muss ja zugeben, - ich habe im Handy einen fremdakku, in meiner DigiIxus einen von Hähnel, etc.. pp .. und da ist noch nie was explodiert...

Der langen Rede fixer Abschluss: Fakes oder net Fakes, und wenn ja/nein, woher und für wieviel?

Habt Dank,

Mark

jaggernaut
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Di Dez 31, 2002 11:20
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von jaggernaut »

Hier werden Sie geholfen:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=519

Ich benutze auch einen Akku eines Fremdherstellers - absolut null Probleme bisher !
CP 5 k und'n büschen Zubehör - so'n paar Leicas mit Objektiven
Bild

choice
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 570
Registriert: Do Dez 05, 2002 20:44
Wohnort: Bregenz

Beitrag von choice »

Kann mich Jaggernaut nur anschließen.
Verwende auch "Fremdakkus". Ohne Probleme
Grüße
choice

wulars

Beitrag von wulars »

Die hier: http://www.save-it-smart.de/pd145958149 ... egoryId=56 von www.save-it-smart.de sind zu empfehlen. Schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung, gute Akkus. Und kosten nur 20 Eurotaler.

Oder aber du bestellst dir das Maha Power Pack, leistet bei mir auch sehr gute Dienste und will und will nciht leerwerden :-)

Benutzeravatar
Lenschi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 243
Registriert: Sa Dez 14, 2002 22:16
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Lenschi »

Habe auch einen von Hähnel --- funktioniert astrein
Jörg
EOS 40D / CP4500

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Akku EN-EL 1 oder Fake bei ebay: Erfahrungen?

Beitrag von Heiner »

C2H4O hat geschrieben:Hallo,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer CP4500/v1.1 und habe netürlich erstmal nur den mitgelieferten Akku dabei und benötige aber mindestens zwei/drei zusätzliche... Nun die Frage dabei:

Der Typ EN-EL 1 ist ja nicht gerade billig, - kann man die bei eBay angebotenen Akku-Derivate nehmen, oder sollte man der Explosionsgefahr wegen die Originalen bevorzugen... Man liest ja ständig beim Friseur oder beim Zahnarzt in Sensationsblättern von explodierenden Handys (neulich sogar auf Pro7) und da macht man sich ja schon seine Gedanken...

Ich muss ja zugeben, - ich habe im Handy einen fremdakku, in meiner DigiIxus einen von Hähnel, etc.. pp .. und da ist noch nie was explodiert...

Der langen Rede fixer Abschluss: Fakes oder net Fakes, und wenn ja/nein, woher und für wieviel?

Habt Dank,

Mark
Hallo,
ich selbst habe für meine CP5000 auch zwei Fremdherstellerakkus, bin sehr zufrieden, halten auch länger als der originale, gekauft bei ebay für 17.- und 19.- Euro.

Gruss

Heiner von der dänischen Grenze

Benutzeravatar
sepp-ro
Batterie6
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 08, 2002 20:33
Wohnort: unterfranken/rhön

Beitrag von sepp-ro »

kann mich den anderen nur anschließen.
cp 4500

Da_Ul
Batterie6
Beiträge: 98
Registriert: Mi Okt 23, 2002 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Da_Ul »

Dito!
Der einzige Unterschied ist bei mir auch, dass der 'billige' Akku länger hält als der originale!

Uli

Benutzeravatar
Funnybert
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: So Dez 08, 2002 11:28
Wohnort: Sarstedt
Kontaktdaten:

Re: Akku EN-EL 1 oder Fake bei ebay: Erfahrungen?

Beitrag von Funnybert »

Hallo C2H4O, :) :wink: :!:
meine Billigakkus sind meiner Meinung nach besser als die Originalen! Die Kapazität ist etwas höher, bei der Verarbeitung ist kein Unterschied zum Original zu sehen.
Gekauft habe ich meine Akkus bei:

http://www.save-it-smart.de

Sehr günstig, 19 Euro pro Akku!!!
Die Akkus dort haben Hitachi Qualitätszellen. Hitachi gleich Deutsch-japanisches Unternehmen. Was soll daran schlecht sein? Ich glaube auch das es wesentlich eher passiert durch einen Verkehrsunfall zu sterben, als durch die Explosion eines Akkus.
:lol:

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Metz CS 2 Digital
Zuletzt geändert von Funnybert am Di Jan 28, 2003 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

C2H4O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 220
Registriert: Mo Jan 27, 2003 14:14
Wohnort: München City
Kontaktdaten:

Beitrag von C2H4O »

Vielen vielen Dank,

habe gerade bei save-it-smart 5 Akkus bestellt, dass sollte für ausgedehnte Fotosessions erstmal ausreichen.

Mark

Antworten