Cooplix 5700/externer Blitz

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Viviana
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 11, 2004 15:38

Cooplix 5700/externer Blitz

Beitrag von Viviana »

Habe ein Cooplix 5700 und muss mich immer wieder aergern über die Innenaufnahmen! (Nur die mit Rote Augen!!)

Kann mich jemand einen externer Blitz empfehlen?
Ist es schwierig zu konfigurieren, oder ist es vollautomatisch? (bin eben kein Profi)

Vielen Dank für jede Antwort!!

Grüsse

Viviana

freeundeasy
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 29, 2004 12:01

Re: Cooplix 5700/externer Blitz

Beitrag von freeundeasy »

Hallo Viviana,
Viviana hat geschrieben:Kann mich jemand einen externer Blitz empfehlen?
Ist es schwierig zu konfigurieren, oder ist es vollautomatisch? (bin eben kein Profi)
Leider unterstützt die CP 5700 nicht alle Funktionen der neueren
Blitzgeräte. Daher bedarf es also lediglich des TTL-Modus am Blitzgerät
um gute Blitzaufnahmen zu bekommen. Relativ unkompliziert ist die
Einstellung am Blitz oder an der Kamera. Gelingt jeden...

Empfehlenswert ist da das hier schon oft gelobte SUNPAK Powerzoom
4000 AF. (ca. 100 Euro bei Media oder 70 bei eBay) Ich persönlich habe
mir für meine Kamera damals ein METZ 44-AF zugelegt und bin damit sehr
zufrieden.

gruß steffen
.....

Viviana
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 11, 2004 15:38

Beitrag von Viviana »

Hallo freeundeasy

Vielen Dank für Deine Antowort!!


Hast Du auch die CP 5700? Wen ja dann gehe ich auf nummer sicher und kaufe mir ein METZ 44-AF!! :-))¨¨

Danke und Gruss

Viviana

freeundeasy
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 29, 2004 12:01

Beitrag von freeundeasy »

Hallo,
Viviana hat geschrieben:Hast Du auch die CP 5700? Wen ja dann gehe ich auf nummer sicher und kaufe mir ein METZ 44-AF!! :-))¨¨
Ich besitze (immer noch) eine 5700. Ist und bleibt halt eine gute Kamera