Nikon Coolpix aber welche?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
attila
_
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 08, 2006 18:02

Nikon Coolpix aber welche?

Beitrag von attila »

Hallo,
ich bin neu hier und habe natürlich auch ne frage wo ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.
Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Nikon CP4600 gekauft und war von den Bildern und von der Bedienung hellauf begeistert, ich bin nicht so der Profi aber ich fand sie toll.
Danach habe ich mir ne Canon A520 gekauft und dann fingen meine Probleme an.
Da ich Vogelspinnen halte und ab und zu Makroaufnahmen mache habe ich es dann auch mal mit der Canon gemacht.
Und da kam der Schock, die Bilder wurden echt schlecht sogar normale Bilder die mit der 4600 ein Klacks waren bekam ich mit der Canon nicht hin.
So jetzt zum Thema, könnt ihr mir ne Cam vorschlagen die der 4600 in etwa gleicht? Ich Fotografiere eigentlich ganz normal also Hobbymäßig, und eben Makroaufnahmen mache ich auch relativ oft..

speedlight
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Di Apr 25, 2006 13:06
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von speedlight »

Ich hatte anderthalb Jahre eine CP 5000 im Einsatz und war hochzufrieden mit den Ergebnissen. Da ich mittlerweile aber auf eine Spiegelreflex umgestiegen bin, fotografiert nun mein 14jähriger Sohn mit ihr. Auch er ist begeistert.

Ansonsten rate ich bei digitalkamera.de reinzuschauen, dort gibt es eine Menge Infos zu den unterschiedlichsten Modellen.
Gruß

Micha
_______________________________________
D3s :: D610 :: D700

attila
_
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 08, 2006 18:02

Beitrag von attila »

Naja ich dachte da an CP 7600 oder CP L4
oder Ähnliches.
Hat hier denn jemand erfahrung gemacht mit einen von denen oder auch anderen?

Antworten