CP 5700 und Sonnenblende HR-E5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Stefan S
Betterie1
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 20, 2003 21:40
Wohnort: Nähe Hamburg

CP 5700 und Sonnenblende HR-E5700

Beitrag von Stefan S »

Hallo CP-Freunde

habe gestern Abend ausgiebig Partyfotos mit aufgesetzter Sonnenblende gemacht (ich weiss, nicht notwendig, da keine Sonne). Nach dem 10. Foto und dem 3. Glass Wein habe ich mich über die schlechte Ausleuchtung gewundert.
Tatsächlich: Bei aufgesetzter SB wird der interne Blitz teilweise abgedeckt. Hätte ich bei Nikon für nicht möglich gehalten. Aber man lernt ja nie aus. Zum Glück hatte ich es rechtzeitig bemerkt.

Wollte ich nur mal sagen.....

Gruss
Stefan
CoolPix 5700, DigiBin - 20 GB, Handgriff und ne Menge nützlichen Kleinkram

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: CP 5700 und Sonnenblende HR-E5700

Beitrag von Heiner »

Der Preis der Kompaktheit. 8)
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

PixelFehler
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: So Jun 08, 2003 7:56
Wohnort: Reutlingen

hi wie schonmal berichtet

Beitrag von PixelFehler »

hallo,

stimmt hier http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ichtblende schonmal festgestellt.

da ich meisst ee einen externe blitz verwende ist dies nicht mal das grösste problem, eher dass der Sensor der den Blitz steuert total verdeckt ist.

Lösung
CP auf manuell
Blitz auf Programm und NICHT TTL stellen
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: CP 5700 und Sonnenblende HR-E5700

Beitrag von Wolfy »

Stefan S hat geschrieben:Hallo CP-Freunde

habe gestern Abend ausgiebig Partyfotos mit aufgesetzter Sonnenblende gemacht (ich weiss, nicht notwendig, da keine Sonne). Nach dem 10. Foto und dem 3. Glass Wein habe ich mich über die schlechte Ausleuchtung gewundert.
Tatsächlich: Bei aufgesetzter SB wird der interne Blitz teilweise abgedeckt. Hätte ich bei Nikon für nicht möglich gehalten. Aber man lernt ja nie aus. Zum Glück hatte ich es rechtzeitig bemerkt.

Wollte ich nur mal sagen.....

Gruss
Stefan
Das Problem haben alle Kameras mit eingebauten Blitzen, egal welcher Hersteller.
Auf der einen Seite sollen die Kameras klein und schnuckelig sein, und auf der anderen Seite Leistung der großen erbringen. Leider funktioniert sowas nicht.

Gruß
Wolfy

Antworten