Akkus

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Vobis
_
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 17, 2003 15:01

Akkus

Beitrag von Vobis »

Nabned,

habe mir jetzt die coolpix 5000 gekauft bin auch zufrieden damit! wollte nur mal wissen wass ihr davon haltet nicht die orginal nikon akkus zu kaufen sonder andere(günstigere)?

danke schon mal im vorraus
MFG. Vobis

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1241
Registriert: So Dez 15, 2002 13:54
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MAZ »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Batteriegriff. :)

Soweit ich es mitbekommen habe kaufen viele ihre Akkus bei Save-It-Smart und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Kannst unter Umständen auch noch einmal die Suchfunktion nötigen, da wir dieses Thema hier schon öfter behandelt haben.

Ich hatte vor meinem Batteriegriff unter anderem einen Akku von Hähnel (oder so) und der lief wunderbar. Hatte ich bei ebay ersteigert, an den Preis kann ich mich nicht erinnern.

Gruß,
Mathias
Zuletzt geändert von MAZ am So Nov 23, 2003 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Vobis
_
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 17, 2003 15:01

Beitrag von Vobis »

ok danke für deine hilfe
MFG. Vobis

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Ich war gerade bei save-it-smart ;-)

Die haben nichts gegen Abholung in ihren doch ziemlich "kreativ" aussehenden Räumen. Alles nette Leute :lol:

Bei einem Akku-Preis von 8.irgendwas gegenüher gut 48 EUR für Original-Nikon kann wohl kaum einer meckern. Ich werde gleich eines aufladen und probieren, und wenn mir das Teil die Kamera nicht grillt, melde ich mich zurück :shock:

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

aljen hat geschrieben:Ich war gerade bei save-it-smart ;-)
... Ich werde gleich eines aufladen und probieren, und wenn mir das Teil die Kamera nicht grillt, melde ich mich zurück :shock:

gruß
aljen
Du wärst der Erste, der Probleme mit den Teilen hätte :wink: :D
Reiner

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

mach dir keine sorgen aljen. ich habe einen original akku und einen save-it-smart akku. nie probleme gehabt. klappt super


beta

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Yep, ich quäle den saveitsmart-Akku gerade mit NichtAusschaltZeit auf 30 Minuten gesetzt. Mal schauen, wieviele Zyklen er noch mitmacht, nach dem 2ten immer noch keine Abnutzungserscheinungen.

BTW. Save it smart sitzt in dem gleichen Hause wie Riders' Cafe, der Zugang führt durch schmale, mit Kisten verstellte Gänge, in denen es nach Riders' Küche riecht...

Vielleicht sollten wir mal bei Riders' einen Live-Act einplanen, Muggä + visuals. Ich hatte schon mal sowas vor und dann ist es im Sande verlaufen. Die sind aber ziemlich offen, nicht nur Harley Davi.... dings und Heavy Metal... ;-)

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Antworten