CP 5700 Problem (manuelle Einstellungen)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Marry
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 05, 2004 0:25

CP 5700 Problem (manuelle Einstellungen)

Beitrag von Marry »

Hallo alle zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und jetzt wird es doch endlich mal Zeit mich anzumelden (zumal ich mal Eure Hilfe gebrauchen könnte :wink: ).
Zur Zeit knipse ich mit einer CP 5700, die aber nicht mir sondern meinem Arbeitsgeber gehört, dadurch habe ich leider nicht ständig eine Kamera (spare mir eine D-SLR zusammen).
Jedenfalls stehe ich noch total am Anfang mit meinen Knipskenntnissen. Und jetzt mal meine Frage zur CP 5700:
Wenn ich zum Beispiel im M-Modus arbeite und die Blende per Rädchen verstelle, dann klappt das nach dem Einschalten der Kamera wunderbar. Wenn ich dann anschließend ein Bild mache und die Blende noch weiter hoch- oder runterschrauben will, dann muss ich die Kamera erst ausschalten, um anschließend die Blende (bei der Verschlusszeit genau das gleich Spiel) wieder verstellen zu können. Sobald ich also fotografiert habe, reagiert die Kamera auf das Drehen des Rädchens einfach nicht mehr.

Mache ich was falsch? Oder ist die Kamera defekt???

Grübel... :roll:

onkelheini
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Di Apr 29, 2003 16:50

Beitrag von onkelheini »

Hallo Marry,

das scheint ein Fehler der Kamera zu sein. Bei mir funktioniert das einwandfrei ohne das ich die Kamera ausschalten muß.

Gruß
Dirk
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.

Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 561
Registriert: Fr Jan 09, 2004 19:36
Wohnort: im schönen Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotpixel »

Ich denke auch das das ein Fehler der Kamera ist und sie Repariert werden mus
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

wenn du in raw oder tiff fotogr. must du erst warten bis die cp den speicherforgang beendet hat, bis du zeiten oder blende verstellen kanst.

meine jedenfalls das es bei meiner cp so ist.

kann es grad nicht testen
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Re: CP 5700 Problem (manuelle Einstellungen)

Beitrag von druf »

Marry hat geschrieben:Wenn ich zum Beispiel im M-Modus arbeite und die Blende per Rädchen verstelle, dann klappt das nach dem Einschalten der Kamera wunderbar. Wenn ich dann anschließend ein Bild mache und die Blende noch weiter hoch- oder runterschrauben will, dann muss ich die Kamera erst ausschalten, um anschließend die Blende (bei der Verschlusszeit genau das gleich Spiel) wieder verstellen zu können. Sobald ich also fotografiert habe, reagiert die Kamera auf das Drehen des Rädchens einfach nicht mehr.

Mache ich was falsch? Oder ist die Kamera defekt?
da muß ein defekt an der Kamera vorliegen, also bei mir funktioniert es immer zuverlässig.
Zuletzt geändert von druf am Mi Feb 25, 2004 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Antworten