Coolpix S640 Geschwindigkeitsprobleme

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
brainzina
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 12, 2011 19:50
Wohnort: Wien

Coolpix S640 Geschwindigkeitsprobleme

Beitrag von brainzina »

Ich habe eine Coolpix S640 gekauft, da überall geschrieben stand, dass sie wirklich schnell ist .. Leider konnte ich die richtig schnelle Einschaltzeit noch nicht erleben ..

Wenn ich die Kamera einschalte ist der Display schnell da, allerdings dauert es ca. 2-3 Sekunden bis die Einstellungen angezeigt werden und die Kamera auf Knopfdrücke reagiert .. Fokus ist wirklich sehr schnell ..
Ich habe heute auf die Firmware Version 1.2 aktualisiert und das hat auch nichts geholfen ..

Eine Sache, die mir auffällt ist, dass die Kamera eine auffällig lautes Geräusch macht, wenn man sie einschaltet und einfach nichts tut .. Ein Surren ..

Kann mir hier irgendjemand helfen oder soll ich mal mit Nikon direkt sprechen ??

Danke !!

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Keine Ahnung, aber 2-3 Sekunden, vielleicht ist das "schnell". Jedenfalls meine P50 ist da langsamer und mit einer DSLR darf man das sicher nicht vergleichen.
Gruß,
Volker

brainzina
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 12, 2011 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von brainzina »

Ja, schnell ist relativ ..
Aber wenn in der Beschreibung von Nikon steht, dass man eine Sekunde zwischen Einschalten und dem ersten Bild braucht ist es seeehr langsam ..
In den Testberichten wurde auch überall die Geschwindigkeit gelobt ..
Hat denn hier niemand diese Kamera ??

Antworten