5400er gegen Fotohandy

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

5400er gegen Fotohandy

Beitrag von Daimler »

Nun habe ich mir noch ein Sharp GX30 (Fotohandy) gekauft. Weil ich mich die letzten Tage erstmal ausführlich damit beschäftigt habe, bin ich auch länger nicht mehr in diesem Forum gewesen.
Nachdem ich nun festgestellt habe, daß auch bei diesem angeblich besten Fotohandy im Vergleich zu den richtigen Digitalkameras normalerweise garnicht von normalen Fotos gesprochen werden kann, beschäftige ich mich nun lieber wieder mit den richtigen Kameras.
Ich kann mir garnicht vorstellen, daß manche Leute solche sogenannten Fotos sogar noch ausdrucken.
Da brauchen die Kamerahersteller wohl in der nächsten Zeit keine Angst vor eventueller Konkurrenz der Handyhersteller zu haben.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Re: 5400er gegen Fotohandy

Beitrag von druf »

Daimler hat geschrieben:Nun habe ich mir noch ein Sharp GX30 (Fotohandy) gekauft. Weil ich mich die letzten Tage erstmal ausführlich damit beschäftigt habe, bin ich auch länger nicht mehr in diesem Forum gewesen.
Nachdem ich nun festgestellt habe, daß auch bei diesem angeblich besten Fotohandy im Vergleich zu den richtigen Digitalkameras normalerweise garnicht von normalen Fotos gesprochen werden kann, beschäftige ich mich nun lieber wieder mit den richtigen Kameras.
Ich kann mir garnicht vorstellen, daß manche Leute solche sogenannten Fotos sogar noch ausdrucken.
Da brauchen die Kamerahersteller wohl in der nächsten Zeit keine Angst vor eventueller Konkurrenz der Handyhersteller zu haben.
:roll: :shock: :roll: :shock: :roll: :?: :?: :?:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

RoadRunner
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:00
Wohnort: Wien

Beitrag von RoadRunner »

naja, vielleicht kommt mal eine nikon mit simkarte raus, das wäre dann ein wirklich brauchbares fotohandy :lol:
M.f.G,

RoadRunner


CP 8700

Benutzeravatar
Deschutes
Batterie7 Kamera
Beiträge: 390
Registriert: Di Aug 05, 2003 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Deschutes »

Vielleicht sollten wir noch einen Test Digitalkamera gegen D70 machen, mal sehen wer da gewinnt.......... :lol: 8) :shock:
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II

onkelheini
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Di Apr 29, 2003 16:50

Beitrag von onkelheini »

... ich war vor längerer Zeit mal mit ein paar Leuten aus dem dslr-forum im Landschaftspark. Als wir da so standen mit unseren Stativen und den ganzen Rücksäcken kamen plötzlich ein paar Kids an, zückten ihre Handys und haben kurz Fotos gemacht :shock:
Da kann man schon neidisch werden, wenn man sieht wie schnell und einfach das gehen kann :D :D :D
Zuletzt geändert von onkelheini am Mi Jun 30, 2004 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428954
Canon 300D+Kit, Sigma 2.8 28-70, Canon 1.8 50, Canon 75-300 USM, Sigma 500 DG Super, BG-E1 usw.

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Ja, einfach geht es schon, aber wegen der Bildqualität werde ich das Handy wohl bei Ebay versteigern. Weil ich meinen Handy- Vertrag sowieso verlängert hätte, kann ich daran keinen Verlust machen. Für die schnellen Fotos zwischendurch habe ich ja noch meine Ixus, welche auch nicht gerade groß ist. Jedoch kann man damit schon ganz gute Fotos machen.
Ich habe mich auch so ein bißchen von der vielfach gelobten Fotoqualität des Sharp GX30 täuschen lassen. Es ist eine nette Spielerei und auf dem Display der Handys sehen die Fotos auch ganz gut aus, aber mehr auch nicht. Die Zeit für so ein Teil als Kameraersatz ist noch nicht reif.
Und während ich hier gerade schreibe, freue ich mich schon wieder über die richtigen Fotos mit den beiden Coolpix- Kameras.
Zuletzt geändert von Daimler am Do Jul 01, 2004 2:28, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

Sven
Batterie7 Kamera
Beiträge: 235
Registriert: Sa Feb 21, 2004 10:08
Wohnort: Markkleeberg (bei Leipzig)

Beitrag von Sven »

Hi Daimler.

Das kann doch unmöglich dein Ernst gewesen sein, das du angenommen hast das ein Handy auch nur annähernd
an die Bildqualität deiner Coolpix-Kameras herankommt :?: :?: :?: .
Die "vielfach gelobte Fotoqualität des Sharp GX30" war sicher im vergleich zu anderen Handys gemeint.

Oder verscheißerst du uns hier :) :) :) .

Gruß Sven
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Natürlich meinte ich den Vergleich zu anderen Fotohandys. Du wirst mir doch wohl nicht zutrauen, so ein Spielzeug nur annähernd mit meinen Coolpix Kameras zu vergleichen.
Allerdings hatte ich gehofft, daß man sich die "Fotos" wenigstens in akzeptabler Qualität auf den PC- Monitor ansehen kann. Wie schon geschrieben, kann man auf den "Fotos" im Gegensatz zu anderen Fotohandys tatsächlich schon was erkennen. Papier und Tinte wäre aber zu schade für die Bilder.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du die Fotos direkt per E-Mail verschicken willst, kauf dir doch ein Smartphone (MDA, Omikron, Moto MPx200). Da kannste zumindest die SD-Karte von der Kamera reinschieben und in die Fotos so in super Quailität verschicken.

Antworten