Scene-Modus: Was steckt dahinter an Einstellungen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Begges

Scene-Modus: Was steckt dahinter an Einstellungen

Beitrag von Begges »

Hallo,

nach meinem ersten Wochenende mit der CP5400 gleich mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich viel ohne Monitor fotografiert (ohne Steckdose unterwegs) und dabei sind v.a. Teleaufnahmen etwas unscharf geworden.
Die Aufnahmen mit den Scene-Moden (Landschaft) waren da doch besser. Die stehen mir aber ohne Monitor nicht zur Verfügung.
Kann mir jetzt jemand sagen, welche Einstellungen hinter den einzelenen Scene-Vorgaben stecken? Dann kann ich mir die nämlich auf 'P' legen und habe sie somit ohne Monitor parat.

Danke

Begges

Haros
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Sep 18, 2003 21:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Haros »

Moin.
Der einfachste Weg ist, im Szene Modus fotografieren. Die Fotos dann mit Nikon View betrachten und die Exif-Daten einsehen. Dann abschreiben, als Liste und jedesmal neu eingeben im "P" -Modus. :?
Aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. :roll:
Also, ein zweiter (dritter?) Akku wäre doch die bessere Lösung. :wink:
Gruß, Harry

Manfred
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 21, 2004 15:24
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Manfred »

Ergänzend zu Haros Beitrag möchte ich noch hinzufügen, daß Automatiken bei Landschaftsaufnahmen generell die kleine Blende (große Zahl) bevorzugen (Schärfentiefe), bei Porträtaufnahmen genau umgekehrt verfahren und bei Sportaufnahmen die kürzeste Zeit suchen...

Manfred
CP 5400 + X-Drive II 40 GB

Antworten