Referenzbild gesucht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Referenzbild gesucht

Beitrag von die Zwei »

Hallo!

Suche ein Refernezbild zur Staubentfernung. Unsere D200 ist der Meinung das die Lichtverhältnisse gerade nicht ausreichen. Werde es später nochmal versuchen.

Schickt mir bitte zu Testzwecken mal eines an:
doreenandmarko@gmx.de

Danke

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Was hast Du damit vor? Eine Aufnahme vom Staub fremder Kameras wird kaum deine Bilder entflecken können... :? :(

scus
Batterie6
Beiträge: 105
Registriert: Mo Apr 24, 2006 23:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

...

Beitrag von scus »

Blitz doch einfach?! Auf unendlich scharfstellen, auf ein Blatt richten, Blitz ausfahren und knipsen...

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Lichtverhältnisse stimmten - Wolken hatten sich verzogen.

Nur wenn ich das Referenzbild wähle bei "Ändern", bekomme ich folgende Meldung:

Es wurden Refernzbilder für die Staubentfernung gefunden, aber keines stimmt mit dem aktiven Bild weitgehend überein. Möchten Sie das Bild verwenden, das dem aktiven am nächsten kommt?

Und nun? Wenn ich dem Zustimme und er fertig ist mit dem Verarbeiten, ist der leichte Fleck aber noch immer sichtbar.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

die Zwei hat geschrieben:...Und nun? Wenn ich dem Zustimme und er fertig ist mit dem Verarbeiten, ist der leichte Fleck aber noch immer sichtbar.
Dann musst du den Rest eben manuell weg machen... Hast du Photoshop? Wahrscheinlich nicht, oder?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten