[CS3 vs CS4] Welche Vor. bzw. Nachteile findet ihr?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Also interessant, dass der Thread noch nicht tot ist.

Ich habe mich mittlerweile an CS4 gewöhnt, und kann momentan ganz gut damit. Auch wenn ich nur die 32-bit Microsoft Version nutze. Aber was ich einfach noch immer nicht kapiere ist, warum Adobe die Schiebereglerfunktionen nicht mit dem "Scroll" Rad der Maus im RAW Konverter zusammensetzt.

Ich finde es immer etwas mühsam, die Maus zu bewegen, darauf zu achten, dass der Zeiger nicht verloren geht, und das Bild zur selben Zeit auf Veränderung zu beobachten.



edit:\ Achja, bis zum Eintreffen meines WACOM Tablets muss ich damit noch leben :)
Zuletzt geändert von Castor am Sa Jan 24, 2009 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 630
Registriert: Sa Nov 12, 2005 21:41
Wohnort: Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelbramaus »

David hat geschrieben:Was mich bisher am meisten an der CS4 stört:
- Die Tab-Ansicht, wenn man mehrere Bilder öffnet, also alles in einem Fenster ist.

Für div. andere Programme ist die Tab-Ansicht optimal und genial, aber in PS finde ich es irgendwie unpassend und störend. :(
Das lässt sich ganz einfach in den Voreinstellungen ändern. Bei "Benutzeroberfläche" musst Du nur unten das vorletzte Häkchen entfernen ;-)

Mich persönlich nervt das Verhalten der Palettenfenster (im Vergleich zu CS2!): warum gerät mein Palettenbereich durcheinander (Fenstergröße!!) nur weil ich kurzfristig neue Paletten geöffnet hatte? Lässt sich das mit dem Adobe Configurator ändern?

Gruß, Martina
Zuletzt geändert von Kelbramaus am Sa Jan 24, 2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller

Dengold
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 453
Registriert: Sa Mär 20, 2004 16:59
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Dengold »

Ich habe eine CS4, damit bin ich zufrieden, besonders eine 64 Bit, da die RAM richtig voll nutze.

Laut Adobe:
32 Bit CS4 auf 32 Bit Windows nur max. 2 GB RAM nutzen.
32 Bit CS4 auf 64 Bit Windows max. 3,25 GB RAM.
64 Bit CS4 auf 64 Bit Windows kann so viel wie RAM bestückt.

Und ich habe eine Grafikkarte Geforce 8800 GTX - 512 MB RAM, das reicht es aus. Und eine Intel Quad CPU, 8 GB RAM und Windows Vista 64 Bit.

Grüße Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Kelbramaus hat geschrieben:Mich persönlich nervt das Verhalten der Palettenfenster (im Vergleich zu CS2!): warum gerät mein Palettenbereich durcheinander (Fenstergröße!!) nur weil ich kurzfristig neue Paletten geöffnet hatte?..
Stimmt ! Das ist in der Tat SEHR nervig ! Ich muss jedesmal meinen neuen Arbeitsbereich aufs neue öffnen. Wenn es da Abhilfe gäbe, wäre ich auch sehr froh :hmm:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Antworten