Automatische Wiedergabe und BridgeCS3 unter Vista 64

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Joachim76
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Okt 28, 2008 15:26
Wohnort: Denkingen (Württemb.)

Automatische Wiedergabe und BridgeCS3 unter Vista 64

Beitrag von Joachim76 »

Hallo ihr da draussen,

ich hoffe mir kann hier irgend jemand weiterhelfen.
Ich habe mein System von XP auf Vista64 Ultimate umgestellt.

Früher (unter XP) kam, wenn ich meine SD Karte in den Leser geschoben habe, das Auswahlfenster, in dem ich sagen konnte, dass die Bilder mit BridgeCS3 runtergeladen werden sollen.
in Vista ist das jetzt weg und ich kann kein zusätzliches Programm (also Bridge eben) auswählen.

Edit: Habe nun versucht, dem Problem aus dem Weg zu gehen und direkt aus Bridge zu laden. Erschreckenderweise zeigt es mir beim Download nur die jpg´s an und die raw´s sind nicht da, werden auch nciht geladen. Im Esplorer sind sie aber auf der Karte....ohje.....

Kennt jemand die Lösung dieser Probleme?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Joachim

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Ich arbeite mit Vista HP 64bit und habe mit RAW keine Probleme. Ist die neueste Updateversion drauf (wg. NEF-Codec)?

Zum automatischen Download - da gibt es doch die Einstelloption der Standardaktionen/-programme. Die kann man auch manuell einrichten, kann aber aus dem Stegreif nicht genau sagen, wo und wie...

Helmut

Joachim76
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Okt 28, 2008 15:26
Wohnort: Denkingen (Württemb.)

Beitrag von Joachim76 »

Hallo Helmut,

danke für deine Antwort.
Updates sind alle aktuell. Sowohl Vista, als auch alle Adobe Programme!

Generell habe ich eigentlich nicht das Problem mit den Nef. Im normalen Explorer und in Bridge zeigt es mir die nef auch an und ich kann damit arbeiten.
Allerdings habe ich wie gesagt beim runterladen aus Bridge das Problem, dass nur die jpg angezeigt und geladen werden.
Arbeitest du mit Bridge?

Gruß Joachim

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Hallo Joachim,

für den Download nehme ich Bridge CS3 oder Nikon Transfer - je nach weiterer Verwendung.
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, warum das bei Bridge so sein sollte...

Helmut

Joachim76
Batterie6
Beiträge: 84
Registriert: Di Okt 28, 2008 15:26
Wohnort: Denkingen (Württemb.)

Beitrag von Joachim76 »

Dann muss ich wohl noch weiter suchen. So ist es echt lästig.
Oder ich schreib mal ne mail an Adobe...aber dann kommen die bestimmt mit "von wegen Vista64 und Cs3...."

Danke mal trotzdem!

Antworten