Snow Leopard und Nikon Programme

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Snow Leopard und Nikon Programme

Beitrag von hajamali »

Bei einigen Vorbestellern dürfte heute das Schneeleopard Update im Briefkasten sein. Für die wichtigsten Programme wie
Nikon View
Capture NX (2.2.2)
Photoshop CS3
kann ich schonmal Entwarnung geben. Funktioniert bislang alles reibungslos, das war ja nach Apples Betriebssystem Updates nicht immer so :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

khausp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: Di Mai 09, 2006 20:44
Wohnort: RT-TÜ-S
Kontaktdaten:

Beitrag von khausp »

Danke für die Info und das Testen :super:
viele Grüße
Klaus

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Danke für die Info! Grade bei CNX war ich mir nicht sicher. Ich werde noch ein wenig warten was sich so softwaremäßig tut und dann später upgraden :super:
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

Beachten sollte man, das bestimmte Programmteile von Nikon View und NX (NkMCStarter) scheinbar noch die PPC Emulation "Rosetta" benötigen und diese nicht automatisch von Snow Leopard mit installiert wird.

StefanM

Beitrag von StefanM »

So ganz problemfrei scheint es nicht immer zu sein: Link

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

war heute bei Gravis in Köln um mich über das neue Snow Leopard zu informieren, da ich auch schon des öfteren gehört habe,
da es mit manchen Programmen anscheinend Probleme geben soll. Hab daraufhin einen interessanten Link zu diesem Thema genannt
bekommen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Kompatibilitätsprobleme

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Whow :o Da funktioniert ja gefühlt nur die Hälfte :((

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich habe nach wie vor keinen Fehler bei den von mir genutzten Nikon Programmen feststellen. Lediglich 2 kleine Progrämmchen laufen (noch) nicht. Istatmenu (update wird in Kürze erscheinen) und mein geliebter Exif Viewer :hmm: ...ansonsten flutscht es :cool:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich habe gestern auf meinen iMac das Snow Leopard installiert und kann bis jetzt nichts negativies feststellen, gut ich verwende die Nikon Programme eher sporadisch.

Lightroom 2.4 und Photoshop CS4 laufen ohen Probleme ich habe sogar das Gefühl das LR viel besser läuft auf Snow Leopard.

tobi.tobsn
Batterie7 Kamera
Beiträge: 243
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:36
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi.tobsn »

kann jemand sagen, wie das mit den Plug-ins für Lightroom ist? Gerade für Enfuse würde es mich interessieren.

Antworten