Snow Leopard und Nikon Programme

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

"Datei kann nicht geladen werden" mit NX2... weder NEF noch jpeg :arrgw:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

die Zwei hat geschrieben:"Datei kann nicht geladen werden" mit NX2... weder NEF noch jpeg :arrgw:
Aktuelle Version 2.2.2 ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

supermd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jun 19, 2009 3:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von supermd »

Na, wenn ich das hier lese, lasse ich meinen Mac erstmal so wie er ist. Denn alles läuft und läuft und dann schaun mar mal.

Frank

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

hajamali hat geschrieben:
die Zwei hat geschrieben:"Datei kann nicht geladen werden" mit NX2... weder NEF noch jpeg :arrgw:
Aktuelle Version 2.2.2 ?
Ja, die "aktuellste" Version die es von Nikon gibt (mit Unterstützung von 10.5.7 ;) )

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

tobi.tobsn hat geschrieben:kann jemand sagen, wie das mit den Plug-ins für Lightroom ist? Gerade für Enfuse würde es mich interessieren.
Das Enfuse kenne ich jetzt nicht aber alle meine Plugins laufen ohne Probleme

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

die Version 2.2.0 läuft... :D -------- 2.2.2 verweigert den Dienst

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

ACHTUNG!

Bei einer Clean Install von Snow Leopard und anschließendem Versuch der Installation von CNX wird es ohne zusätzlich installiertes Rosetta nicht funktionieren!

User, die SL nur als "Upgrade" installiert haben und vorher lauffähige CNX Versionen hatten, sollten nicht so viele Probleme haben.

Und:
2.2.0 läuft (nach Installation von Rosetta) wunderbar, 2.2.2 macht in der Tat Probleme!

:)

df1hx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Mi Apr 12, 2006 16:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von df1hx »

Moin!
David hat geschrieben: Bei einer Clean Install von Snow Leopard und anschließendem Versuch der Installation von CNX wird es ohne zusätzlich installiertes Rosetta nicht funktionieren!
Sollte das Prrogramm bei Start nicht auf die Notwendigkeit v. Rosetta hinweisen?
Zumindest war das bei meinem "Silverfast" so:
SL als "Update" installiert, Rosetta wurde nicht angeboten, hatte extra unter "Anpassen" nachgesehen.
"Silverfast" wurde auch nicht "ausgesondert", die Installation des SL lief einfach durch.
Erst als ich "Silverfast" nach der erfolgreichen Installation von 10.6 ausprobieren wollte, kam die Meldung (sinngemäss) "Dieses Programm erfordert Rosetta..." "Rosetta" wurde dann gleich zur Installation angeboten (Laden aus dem Internet, also SL DVD nicht erforderlich). Anschliessend am Rechner ab- und wieder angemeldet, "Silverfast" gestartet -> alles prima...
Cheers, thomas
GnuPrivacyGuard: 0x7892102D
Bilder: http://www.flickr.com/photos/df1hx

StefanM

Beitrag von StefanM »

Bin zwar kein Apfelesser, aber vielleicht hilft oder interessierts den ein oder anderen "vom anderen Ufer" :D (EDIT: Smiley getauscht, das sollte nicht hönisch wirken :oops: )

Manchmal dunklere Bilder beim neuen Snow Leopard

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Schon davon gehört, jetzt zum nachlesen... Danke! :zeit:

Antworten