CNX 2.2.4

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

pdc-h
Batterie7 Kamera
Beiträge: 420
Registriert: Fr Dez 04, 2009 17:31
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von pdc-h »

StefanM hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:M
Was mich immernoch besonders nervt, ist Folgendes:
Sobald man z.B. in den Grundeinstellungen die Belichtung ändert, oder Kontrast, Schatten etc., 'vergisst' NX einige andere bereits durchgeführte Einstellungen. Zum Beispiel den wenn ich ein Bild beschnitten habe, und dann die Belichtung etwas hochdrehe, wird das Bild wieder unbeschnitten dargestellt. Das Häkchen im Beschnitt-Teil rechts in der Anzeige ist noch gesetzt, aber ich muss erst einmal reinklicken, dann wird das Bild wieder beschnitten.
Das Gleiche passiert auch bei anderen Einstellungen, z.B. dem Retusche Pinsel oder wenn ich ein Bild mit der Ausrichten-Funktion gerade gerückt habe.
Dafür gibt es schon seit der ersten Version von NX2 ein Häkchen ;)

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein -> "Alle Schritte in Bearbeitungsliste aktiviert lassen (schneller Prozessor erforderlich)"

Die Warnung in Klammern ist durchaus ernst zu nehmen, aber das dürfte Deine Wünsche befriedigen :D
... und wieder was gelernt - THX! :super:
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!

Ich hab mir voller Vorfreude die 2.2.4. installiert, und gehofft, dass jetzt alles schneller geht, doch leider kann ich jetzt nicht feststellen, dass das nun alles wesentlich schneller geht. Also hätte mir das jemand unbemerkt installiert, ich hätt's nicht gemerkt.

Björn
Bei mir habe ich es schon deutlich gemerkt in Bezug auf das Bilder laden.
Wenn ich jetzt zehn Bilder aus ViewNX in CNX lade, sind die Bilder um einen sehr großen Faktor schneller geladen als vorher ( Da war er noch Bilder am laden, als ich schon die ersten wieder abspeichern wollte... )

Und ich konnte die 2.2.4 auf meinem Win7 als Vollversion installieren, ohne vorher eine andere Version installiert zu haben. :hurra:
Viele Grüße
Maik

Totto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: So Feb 11, 2007 13:08
Wohnort: Witten

Beitrag von Totto »

installieren kann ich die 2.2.4 auch auf meinem Win7 32bit...

Aber starten will es einfach nicht. Hab es als Administrator ausgeführt/installiert, aber leider ohne erfolg.

Hat da jemand noch eine idee was ich machen kann?

Wie gesagt:

Win 7 ultimate - 32bit
NX2 (2.2.4)

Danke für Tipps
Gruß Totto


unterwegs mit:
NIKON D80 | AF-S DX 18-70 | AF-S VR 70-300 | SB-800 |

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

Ich hatte vorher ViewNX und Transfer installiert, bevor das CNX drauf kam.
Viele Grüße
Maik

Totto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: So Feb 11, 2007 13:08
Wohnort: Witten

Beitrag von Totto »

OK hab aktuell weder ViewNX noch Transfer drauf.
Werde das jetzt mal testen.

Vielen Dank!


*update*

Nachdem ich beides installiert habe läuft es nun. Nochmals vielen Dank!
Gruß Totto


unterwegs mit:
NIKON D80 | AF-S DX 18-70 | AF-S VR 70-300 | SB-800 |

Antworten