Nikon View NX2

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Ladezeiten der Bilder sind auf meinem inzwischen betagten NB deutlich gesunken, rein subjektiv würde ich sagen, die Darstellung "rennt wie Sau" :)
Gruß
Klaus

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1874
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Danke für die Info! Hab's gleich geladen und installiert ... es fällt sofort auf, dass es schneller ist. :D

Cold Gin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 10, 2010 15:50
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Cold Gin »

:cool: kann mich nur anschliessen View NX2 wirkt deutlich schneller :super:
:wech:
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Und mal gleich wieder ein Bug entdeckt:

Ich wähle links in der Verzeichnisstruktur einen Ordner mit NEFs, dann lasse ich mir eines der NEFs im Vollbild anzeigen, schließe das Vollbildfenster wieder und möchte dann den Ordner links wechseln...geht aber nicht.

Damit ist es für mich unbrauchbar :((
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Mit ein wenig rumklicken bekomme ich es auch hin, dass die Vollbildanzeige auf dem zweiten Bildschirm schwarz bleibt - und das mit JPGs. Ist mir jetzt beim Rumspielen schon vier mal passiert. Ist nur durch Neustart des Programms zu beheben, Vollbildmodus schließen alleine hilft dann nicht.

Edit: Windows-Version
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von De la Guarda »

LR 3.2 ;o)
:wech:
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

4Horsemen hat geschrieben:Und mal gleich wieder ein Bug entdeckt:

Ich wähle links in der Verzeichnisstruktur einen Ordner mit NEFs, dann lasse ich mir eines der NEFs im Vollbild anzeigen, schließe das Vollbildfenster wieder und möchte dann den Ordner links wechseln...geht aber nicht.

Damit ist es für mich unbrauchbar :((
Kann ich nicht bestätigen - bei mir klappt das :?:
Gruß
Klaus

StefanM

Beitrag von StefanM »

:hehe:

Ich kann auf meinem Rechner keine Geschwindigkeitverbesserung feststellen - egal ob ViewNX oder ViewNX2, das Umschalten eines NEFs von der JPG auf die RAW-Vorschau dauert 4 Sekunden. Vorher wie nachher...und beim Rest vermag ich eh keinen Unterschied feststellen, weil VNX ansonsten schon immer bei mir flüssig lief.

Den Bug von Toto kann ich auch provozieren, allerdings klappt es manchmal auch - so ca. ein Verhältnis 2/3 zu 1/3 der Versuche.

pentaxmesuper
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 01, 2009 23:27
Wohnort: Cöln
Kontaktdaten:

Beitrag von pentaxmesuper »

Nikon Transfer ist mit drin :super:

AltundF4
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 21, 2006 17:02
Wohnort: München / Marbella

Beitrag von AltundF4 »

Läuft 100% einwandfrei mit 2 Bildschirmen und schneller als das Alte, egal wieviel und wohin und was ich klicke... Auch die Raw-Vollbildanzeige geht schneller. Selbst riesen Panos gehen flott.

Leider ist es nur in wieder 32Bit und die neuen Icons (View und Transfer) im Dock sehen schrecklich aus *g*

Antworten