NOTFALL Daten weg???

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

alexi hat geschrieben:Ich höre immer wieder von Problemen mit Transcend Karten. Für wichtige Auftragsarbeiten wie Hochzeiten o.ä. würde ich von diesen "No-Name" Karten die Finger davon lassen... Justmy2cent
ach und Sandisk oder Lexar verrecken nie? :(( ich arbeite seit 2004 mit Transcend und hatte nie Probleme diesen "No-Name" Karten :hmm:

es ist doch hier wie überall, was draufsteht und was drinsteckt ist nicht immer dasselbe. Wenn wir unsere Ware 'Made in Germany' an Discounter verkaufen, kommt auch deren Phantasiename drauf und das Zeuchs wird zum Kampfpreis (EK + 20ct) verhökert. Trotzdem ist die gleiche Qualität drin, wie im hochpreisigen Markenprodukt.

Falls jemand fragt, warum wir das machen? wir haben 2 Produktionsstätten auszulasten
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Bei Transcend bin ich mittlerweile auch vorsichtig geworden... ich selbst habe mit meinen Transcend Karten nie Probleme gehabt. Meine 16gb Karte hatte ich vor ziemlich genau 2 Jahren gekauft kurz später müssen die Jungs was am Innenleben der Karte geändert haben, die nachfolgenden Chargen der identisch gelabelten Karte sind wohl ziemlich häufig ausgefallen - das Web ist voll von solchen Meldungen zu der Karte - und einen Fall mit eben dieser Karte kenne ich selbst. Ich will aber nicht behaupten, dass solche Probleme bei Änderungen am Innenleben spezifisch für Transcend sind. Aber auffällig war's schon :hmm:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Ich wollte auch nicht behaupten, dass Transcend keinerlei Ausfaelle hat.
(ich hatte bisher zweimal mechanische Probleme, einmal mit einem MicroSD adapter und einmal mit einem 3.0 USB Stick).
Aber Transcend fertigt selbst. Wie Sandisk. Von daher ging ich von einer
Verwechslung bei "No Name" aus. War aber wahrscheinlich nur Getrolle.

Ich bin bei Sandisk weg weil es eine zeitlang viele Faelschungen gab
und Transcend hatte damals noch einen eigenen Shop wo man sich
ziemlich sicher sein konnte einwandfreie Ware zu bekommen.

Ich kaufe meistens nicht die schnellsten Karten. Und in der Tat lieber
mehrere kleine als eine riesige (Risikostreuung).
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich hatte mal eine defekte Transcend. Der Service von Transcend (bzgl. Austausch) war einwandfrei, für die Kamera habe ich aber seither keine Transcend mehr gekauft (für's Smartphone schon, aber da ist es auch nicht so wichtig).

Antworten