Bildarchivierung

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

FabQ
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Mo Jun 27, 2005 21:16
Wohnort: Erlangen/Nürnberg

Beitrag von FabQ »

Hallo,

auch wenn Du ACDSee nicht mehr verwendest noch ein Hinweis dazu (Vielleich hilft es ja mal jemand anderem...).
Ich verwende ACDSee 7 und bin ganz zufrieden damit. Vor kurzem hatte ich aber auch das Problem, dass es auf einmal keine Jpegs mehr anzeigen wollte. Nach etwas suchen habe ich in den FAQs bei ACDsystems einen Hinweis gefunden.
Ich hatte bei meinen WinXP den Schutz vor Ausführen von DAten aktiviert, indem ich zwei Programme davon ausgenommen hatte :o . In dem Hinweis in den FAQs stand man solle auch ACDsee hinzufügen. Seitdem kann ich meine Jpegs auch wieder sehen...

Gruß Fabian

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Beitrag von robert wasinger »

Wenn es euch interessiert: Ich habe die Nase voll von all diesen Programmen. Immer gab es irgendwelche Schwierigkeiten, auch zuletzt mit dem vielgepriesenen iMatch. Anfangs lief es (nach äusserst umständlicher Installation) ganz gut, wenn ich auch nicht verstehen kann, dass ein deutscher Hersteller nur eine englische Version bieten kann. Als ich aber meinen PC neu aufsezten musste und das Programm wieder installieren wollte, gingen die Schwierigkeiten an, es kamen immer wieder für mich unverständliche Hinweise, was ich alles zu tun hätte für eine Neuinstallation. Mit den Ratschlägen vom Support kam ich auch nicht zurecht, ich versuchte es 2 Mal und habe es dann aufgegeben.

Als "Lösung" und weil ich meine Arbeiten ausser auf DVD's ohnehin noch sichern wollte, habe ich mir nun eine 250 GB ext.Festplatte gekauft (knapp über 100.- Euro) und kann jetzt mit XP Suchfunktion suchen, was ich brauche. Und so arbeite ich derzeit.

Liebe Grüsse
Robert Wasinger

Wenn mir jemand für iMatch einen guten Tip geben kann und das Programm auch auf Deusch läuft, lasse ich es vielleicht wieder aufleben?!

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

@Robert
Dann wird dir meine Lösung gefallen: Sie benutzt Java und braucht daher nicht installiert werden, sondern läuft einfach. :wink:
In ein paar Wochen kommt die erste Alpha.

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Beitrag von robert wasinger »

Was ist deine Lösung??? Habe ich eine Hinweis übersehen?

Deine Links habe ich mir angeschaut: tolle Bilder und sehr liebevoll gemachte Tips usw.

Grüsse
Robert Wasinger, Wien

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

@Robert
Ich schreibe seit einiger Zeit an einer Software zur Bildverwaltung. Beim Thema IPTC-Beschriftung hatte ich etwas dazu geschrieben:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=32
Zusammen mit der ersten Alpha werde ich es hier dann einmal ausführlicher vortellen. Falls sich jemand als Tester melden will: immer gerne. :wink:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hast ne PN, Dirk!
:!:

Antworten