Update Nikon Capture NX 1.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Ich kann das SP1 für .NET 1.1 nicht installieren, ich solle erst irgendwelche Hotfixes deinstallieren -- aber welche denn ?

Über Windows Update klappt es auch nicht mit dem SP :-(

Lars

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Für WinXP findest Du die nötigen Updates hier sehr elegant:
http://download.winboard.org/files.php?cat=65
Reiner

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Danke, hab schon alles mögliche versucht. Auch die interne Funktion zum Updates suchen ging nicht.

Nach der Deinstallation des 1.1er SDKs geht es nun...

Lars

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

wegus hat geschrieben:Frage an Alle die das update schon testen konnten: hat sich der Dateibrowser auch verbessert!?
Er klappt beim öffnen eines Bildes immer noch zu, bleibt aber wenigstens dort wo man in hinschiebt (für mich wichtig bei 2-Monitor Betrieb). Ein Ersatz für NV zum schnellen durchklicken der Bilder ist er immer noch nicht.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

doubleflash hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:Frage an Alle die das update schon testen konnten: hat sich der Dateibrowser auch verbessert!?
Er klappt beim öffnen eines Bildes immer noch zu, bleibt aber wenigstens dort wo man in hinschiebt (für mich wichtig bei 2-Monitor Betrieb). Ein Ersatz für NV zum schnellen durchklicken der Bilder ist er immer noch nicht.
Seltsam, bei mir blieb er immer an derselben Stelle (ebenfalls mit zwei Monitoren. Ich hatte ihn auf dem 1. Monitor und den Arbeitsbereich auf dem 2.)
Daß er nach dem öffnen eines Bildes zuklappt halte ich nicht für einen Fehler, denn dann wird der Platz ja für die anderen Paletten benötigt.

Grundlegende Verbesserungen des Browsers würden mich hochgradig überraschen... Wo sich doch ein neues NV pro abzeichnet :wink:
Reiner

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Reiner hat geschrieben:Grundlegende Verbesserungen des Browsers würden mich hochgradig überraschen...
Naja mit der bisherigen Variante konnte man ja eher weniger arbeiten, dafür waren zuwenig Zoomstufen da. Ist das besser geworden?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

wegus hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Grundlegende Verbesserungen des Browsers würden mich hochgradig überraschen...
Naja mit der bisherigen Variante konnte man ja eher weniger arbeiten, dafür waren zuwenig Zoomstufen da. Ist das besser geworden?
Da hat sich nichts geändert...Wie gesagt, sonst geht ja so langsam der Sinn von NV flöten :roll:
Reiner

Hadre
_
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 05, 2006 8:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Virusmeldung nach Download von CaptureNX 1.1 Update

Beitrag von Hadre »

[quote="Chiemgau"]Habe gerade CaptureNX 1.1 Update für windows downgeloaded. Mein Virenscanner (Gdata Anitvirus 2007) zeigte sofort folgendes an:
not-a-virus:RiskTool.Win32.PsKill.q
Habe bisher nichts dazu finden können, auch nicht auf diversen Antiviren-Programm-Webseiten.
Schon jemand diese Meldung in Zusammenhang mit Capture NX gehabt?[/quote]

hallo!
mein karperskyscaner hat mir die gleiche meldung gezeigt!

McClane
Batterie7 Kamera
Beiträge: 388
Registriert: Di Jan 25, 2005 22:56
Wohnort: Höxter

Beitrag von McClane »

Grund für den Fehlalerm ist mit Sicherheit eine Funktion die Prozesse beendet. Da Viren sowas auch ganz gerne mal tun sprechen einige Virenscanner etwas hart darauf an.
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Reiner hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Grundlegende Verbesserungen des Browsers würden mich hochgradig überraschen...
Naja mit der bisherigen Variante konnte man ja eher weniger arbeiten, dafür waren zuwenig Zoomstufen da. Ist das besser geworden?
Da hat sich nichts geändert...Wie gesagt, sonst geht ja so langsam der Sinn von NV flöten :roll:
Der erschließt sich mir eh nicht! Mit einem RAW-Konverter sollte man doch problemlos durch den Fundus navigieren können. NX hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt und durch dieses Update offenbar deutlich gewonnen ( habe es gerade für 30 Min. getestet). Die Einfachheit und dabei sehr ordentliche Qualität der Resultate sind m.E. ein dickes Plus! Die merkwürdige GUI und die Beschränkung des Browsers ein kräftiges Minus! So elegant die Methoden der RAW-Bearbeitung sind, beim Browsen durch die Bilder wird der Workflow abrupt durchbrochen - Schade!

Auch das Apple-Rechtesystem ist offenbar noch immer nicht korrekt umgesetzt. In einem 2ten Update ist das schon peinlich...
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Antworten