NX Testversion ist da

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4089
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk-H »

Die UPoint Sache funktioniert wirklich gut. :super:
Dafür springt bei mir der Mauszeiger manchmal rum, bei verticaler Taskleiste besonders schlimm. Geschwindigkeit finde ich akzeptabel. Aber die Oberfläche hat das gleiche Problem wie Photoshop: alles klein und verschachtelt. Lange nicht so praktisch wie FixFoto. Das ist zumindest mein erster Eindruck - werde sicher noch etwas mehr damit rumspielen. :bgrin:

Benutzeravatar
lone wolf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 127
Registriert: Mi Feb 09, 2005 0:47

Beitrag von lone wolf »

Ist jemandem bekannt, was aus Capture Control geworden ist?
Irgendwie scheint es nicht den Weg in die neue Version gefunden zu haben.

Cheers,

Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Habe nebenbei auf der Downloadseite gelesen das "Nikon Capture Control" jetzt als “standalone“ Programm zum runterladen zu bekommen ist, ich meine da stand auch was von 30 Tage Testversion, also wird es bestimmt auch was kosten.
Wenn ich das falsch gelesen oder verstanden habe bitte korrigieren. :cool:

Gruß

Jerico

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Stimmt,

Camera Control ist jetzt eigenständig und kostet (glaube ich) knapp 60 EUR.


Habe die Trialversionen endlich auch downloaden können und jetzt geht es ans Testen ...

Ansorg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 179
Registriert: Fr Apr 09, 2004 11:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Argh, was für eine besch%&/ Oberfläche

Beitrag von Ansorg »

Da gibt man sich Mühe, seine Windows-Oberfläche ergonomisch und übersichtlich zu gestalten und dann kommt so ein Programm daher das einfach alle System-Einstellungen ignoriert!

- wieso hat das Programm diese dämliche silbernen Windows-XP Fenster-Rahmen? Ich habe den systemweit abgestellt!

- wieso ist die Schrift in Menü und Paletten so winzig? Ich hab mir die extra in den Windows-Anzeige-Eigenschaften etwas größer gestellt!

- eingestellte Systemfarben werden natürlich auch ignoriert!

Capture 4 war - was das angeht - wenigstens eine richtige Windows-Applikation :(


Frustriert erstmal wieder beendet.

Naja, ist eh zu spät. Ich schaue es mir morgen noch mal an.

Rein interessehalber: wie fügt sich das Programm denn in OSX ein?


Jens

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Feierabend :cool:

Kann mir mal jemand erklären warum die Testversion eigentlich in engl. ist :???:

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Arjay hat geschrieben:Nur der Download - haben die ihren Server per Modem ins Netz gehängt? :(( Also nee, das ist wirklich unprofessionell. Die haben den Andrang wohl komplett unterschätzt, aber auch das ist unprofessionell ... :evil:

Och, 126kB durchgängig finde ich eigentlich ganz Ok...ob das wohl an der Uhrzeit liegt? :bgrin:
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Also ich habs gerade jetzt runtergeladen 1750 kB/s die 200MB gingen in knapp 2 min runter, keine Ahnung was ihr für Probleme hattet, mag aber auch an der Uhrzeit und der 20 Mbit Leitung gelegen haben ;)


@Jack_Steel
Das halte ich für ein Gerücht, ich habe jetzt gerade auch beide drauf und beide gehen, sogar gleichzeitig.
.
Das ist kein Gerücht. Schreibt Nikon selbst das dies nicht zu empfehlen ist.
Hast du dir die Anmerkungen zum Download nicht durchgelesen?
"Die gleichzeitige Installation von Nikon Capture und Capture NX auf demselben Rechner wird nicht empfohlen. Es können unerwartete Probleme auftreten."

Sehr nervig - ich hab keine Lust meine komplette Capture Installation zu killen nur um das NX zu testen :arrgw:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Heute Morgen um 5:30 Uhr 196 MB in unter 3 Min. runtergeladen, das ist glaub ich neuer Rekord !! Man muß also nur früh aufstehen, dann klapts auch mit dem Download :bgrin: :bgrin:

Jetzt bin ich aber erstmal 2 Tage in Berlin und werd mir das Programmchen Anfang der Woche näher anschauen.

Gruß
Sven

donholg
Moderator
Beiträge: 26286
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kann mir mal jemand den Käs brennen?
Mit ISDN ist dat nich witzisch :evil:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten