Update Nikon Capture NX 1.1

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Update Nikon Capture NX 1.1

Beitrag von zappa4ever »

Das Update auf NX ist verfügbar :bgrin:

auf der Nikon HP
Gruß Roland...

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 19, 2004 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von sunshine4xxxx »

:super: Danke :cool:
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800

Timo

Beitrag von Timo »

danke für den Hinweis.

Änderungen für die Windows-Version:

- Unterstützung von Windows Vista
- Die folgenden Wergzeugpaletten können nun vergrößert werden: Tonwerte & Gradationskurven, LCH-Editor und Bildinfo
- Die Browser-Ansicht kann nun mithilfe eines Tastenkürzels verändert werden.
- Es wurde ein Problem in Zusammenhang mit randlosem Drucken beseitigt.
- Es wurde ein Problem beseitigt, das dazu führte, dass Bilder, die in Nikon Capture 4 oder PictureProject gespeichert wurden und in deren Dateinamen ein Kaufmannsund (&) vorkam, in Capture NX nicht geöffnet werden konnten.


Änderungen für die Mac-Version:

Veränderungen und Verbesserungen gegenüber Capture NX 1.0.1:
- Unterstützung von Macintosh-Computern mit Intel-Prozessoren (Universal Binary)
- Die folgenden Wergzeugpaletten können nun vergrößert werden: Tonwerte & Gradationskurven, LCH-Editor und Bildinfo
- Die Browser-Ansicht kann nun mithilfe eines Tastenkürzels verändert werden.
- Es wurde ein Problem in Zusammenhang mit randlosem Drucken beseitigt.
- Es wurde ein Problem beseitigt, das dazu führte, dass Bilder, die in Nikon Capture 4 oder PictureProject gespeichert wurden und in deren Dateinamen ein Kaufmannsund (&) vorkam, in Capture NX nicht geöffnet werden konnten.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Timo hat geschrieben:- Unterstützung von Macintosh-Computern mit Intel-Prozessoren (Universal Binary)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Jetzt gebe ich NX doch nochmal eine Chance. :) :bgrin:

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Endlich kann ich die Paletten auf meinem 2. Monitor anordnen und sie bleiben dort! und das inklusive der kleinen Paletten F2..F6 für die UPoints ect.
Auch die Einstelldialoge scheinen endlich dort zu bleiben wo sie hingehören und nicht immer wieder zurück ins Bild auf Monitor 1 zu springen. :super:

t69

Beitrag von t69 »

Hoffentlich hat sich auch die Perfomance verbessert - (oder die Langsamkeit liegt an meinem altersschwachen PC.... P4 S478 2,8 GHz, 2GB Ram PC266..) :kratz: :kratz:

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

Das ist ja ärgerlich :evil:

Habe auf meinem Mac einmal die nx 1.0-Test-Version aufgespielt. War viiiiiel zu langsam, also wieder gelöscht. Nun habe ich die 1.1-Testversion downgeloadet, um zu schauen, ob die UB-Version schneller läuft. Und was passiert? Nix! Testversion abgelaufen, 0 Tage. Nett, dass Nikon seinen Kunden keine Chance gibt ... :cry:

Fazit: Was ich nicht probieren kann, kaufe ich auch nicht.
Grüße, Amateur

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Deswegen sollte man nach solchen Aktionen die Systemwiederherstellung benutzen um alles aus der Registry zu löschen.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Amateur hat geschrieben:Das ist ja ärgerlich :evil:

Habe auf meinem Mac einmal die nx 1.0-Test-Version aufgespielt. War viiiiiel zu langsam, also wieder gelöscht. Nun habe ich die 1.1-Testversion downgeloadet, um zu schauen, ob die UB-Version schneller läuft. Und was passiert? Nix! Testversion abgelaufen, 0 Tage. Nett, dass Nikon seinen Kunden keine Chance gibt ... :cry:

Fazit: Was ich nicht probieren kann, kaufe ich auch nicht.

Das ist bei anderen SW-Herstellern genauso. Wenn es dich wirklich interessiert würde ich Nikon anmailen und fragen ob es nicht einen temp. Schlüssel gibt. Fragen kost nix.
Gruß Roland...

cristaal
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: So Dez 19, 2004 21:45
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von cristaal »

@Amateur

Im heruntergeladen .dmg ist ist ein Programm zum deinstallieren.
Danach läuft Capture wieder als 30 Tage Demo.

Antworten