Nutzt hier jemand Silkypix 3 oder 4?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
max ISO
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: Mi Dez 09, 2009 9:25

Nutzt hier jemand Silkypix 3 oder 4?

Beitrag von max ISO »

Neulich habe ich endlich mal Capture NX ausprobiert. Manche Dinge finde ich gut, andere weniger gut. Es gibt Sachen, die erledige ich einfacher und schneller mit View NX... Gut bei Capture NX ist das Retusche-Werkzeug, zumindest bei Staubflecken arbeitet es zuverlässig.

Enttäuscht bin ich darüber, daß sich stürzende Linien nicht beseitigen lassen. Oder habe ich etwas übersehen?

Von der Panasonic LX3 und von den alten Modellen LC1 und L1 kenne ich Silkypix Developer Studio. Bei der LX3 lag es in der Version 3 bei, vom Funktionsumfang ist es für mich passend, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ich habe mal nachgesehen, mittlerweile gibt es Silkypix Developer Studio 4. Die D3 wird auch unterstützt. Ich wußte nicht, daß diese Software im Prinzip alle gängigen Hersteller unterstützt...

Nutzt jemand hier Silkypix für Nikon-Kameras und hat einen Vergleich zu View NX und Capture NX, was die Bildqualität betrifft?

Antworten