hallo,
seit heute habe ich ein Problem mit Nikon View. Ich kann den Nikon Editor nicht mehr starten. Wenn ich draufklicke kommt zwar die Sanduhr aber es tut sich absolut überhaupt nichts. Im Taskmanager steht unter Prozesse das der Editor aktiv ist. Habe mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, da ich schon so schön dabei war habe ich auch gleich das Update 6.2.2 draufgebügelt, aber alles ohne Erfolg.
Nikon Editor startet nicht mehr !!! [erledigt]
Moderator: pilfi
Nikon Editor startet nicht mehr !!! [erledigt]
Zuletzt geändert von druf am Mi Apr 21, 2004 2:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
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Ich schätze die Softwareexperten hier würden sich über Angaben zu Betriebssystem etc. freuen.
Nach meiner Meinung liegt sowas aber meist an dem PC (nehme ich einfach mal an, kenne nix anderes). Ist der CPU ausgelastet oder wenig Arbeitsspeicher über? Das Programm ist ja in gewissen Maße ein Bildbearbeitungsprogramm und möchte verwöhnt werden. (Kenne NikonView aber nicht!)
Denke die anderen können da mehr zu sagen...
Nach meiner Meinung liegt sowas aber meist an dem PC (nehme ich einfach mal an, kenne nix anderes). Ist der CPU ausgelastet oder wenig Arbeitsspeicher über? Das Programm ist ja in gewissen Maße ein Bildbearbeitungsprogramm und möchte verwöhnt werden. (Kenne NikonView aber nicht!)
Denke die anderen können da mehr zu sagen...
Kurz die Daten von meinem PC:20thKNIGHT hat geschrieben:Ich schätze die Softwareexperten hier würden sich über Angaben zu Betriebssystem etc. freuen.
Nach meiner Meinung liegt sowas aber meist an dem PC (nehme ich einfach mal an, kenne nix anderes). Ist der CPU ausgelastet oder wenig Arbeitsspeicher über? Das Programm ist ja in gewissen Maße ein Bildbearbeitungsprogramm und möchte verwöhnt werden. (Kenne NikonView aber nicht!)
Denke die anderen können da mehr zu sagen...
AMD XP 2400+
768 MB DDRAm Dualchannel
GRAKA MSI 5900 Ultra
Betriebssystem: WinXP
Also ich denke volles Verwöhnaroma.
Ausserdem bis gestern hat auch alles wunderbar gefunzt. Habe nichts dran verändert, ging auch garnicht war den ganzen Tag mit der D70 unterwegs.
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hi... mmh..
läuft die software auch nicht wenn du den rechner neu gestartet hast ??
kannst du bevor du nikon view laufen lässt alles unnütze an programmen mal beenden..
vielleicht ist eine datei oder so defekt.. oder ne dll.. oder sonstwas..
würd nun erstmal vorschlagen.. nikon viewer über das softwaremenü deinstallieren (also NICHT einfach den ordner löschen!) und dann nochmal installieren.
ansonsten musste vielleicht mal überlegen was du zuletzt gemacht hast seitdem es nicht mehr läuft (ein anderes programm /update installiert?)
bye
stefan
läuft die software auch nicht wenn du den rechner neu gestartet hast ??
kannst du bevor du nikon view laufen lässt alles unnütze an programmen mal beenden..
vielleicht ist eine datei oder so defekt.. oder ne dll.. oder sonstwas..
würd nun erstmal vorschlagen.. nikon viewer über das softwaremenü deinstallieren (also NICHT einfach den ordner löschen!) und dann nochmal installieren.
ansonsten musste vielleicht mal überlegen was du zuletzt gemacht hast seitdem es nicht mehr läuft (ein anderes programm /update installiert?)
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Wie schon gesagt, es wurde nichts verändert. Die Software habe ich mehrmals deinstalliert und neu installiert (nicht gelöscht). Zwischenzeitlich hatte ich auch kurz die Version 6.1 installiert, der Fehler blieb der selbe, allerdings kam eine Fehlermeldung die in etwa so lautet:stefan1973 hat geschrieben:hi... mmh..
läuft die software auch nicht wenn du den rechner neu gestartet hast ??
kannst du bevor du nikon view laufen lässt alles unnütze an programmen mal beenden..
vielleicht ist eine datei oder so defekt.. oder ne dll.. oder sonstwas..
würd nun erstmal vorschlagen.. nikon viewer über das softwaremenü deinstallieren (also NICHT einfach den ordner löschen!) und dann nochmal installieren.
ansonsten musste vielleicht mal überlegen was du zuletzt gemacht hast seitdem es nicht mehr läuft (ein anderes programm /update installiert?)
bye
stefan
CMS Profile konnten nicht geladen werden, man solle unter den Voreinstellungen prüfen ob sie eingestellt sind.
Leider konnte ich da nichts finden wo ich CMS Profile einstellen kann.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
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was spricht denn das Anwendungsprotokoll ?
Steht da vielleicht irgend was sinnvolles bezüglich Nikon View drin ?
Ansonsten empfehle ich Deinstallation ( per Systemsteuerung wie oben genannt),
dann User abmelden oder XP neu starten. danach ggf. vorhandenen Programmordner oder Dateireste löschen. Danach erneute Installation.
Hilft das alles nicht, bleibt die Suche nach einem dll-Konflikt ( daher meine Frage nachdem Anwendungsprotokoll) oder ggf. Einträgen in der Registry. Leider habe ich hier keinen Rechner mit NikonView um das mit CMS nachzuvollziehen. Wenn Dein Problem fortbesteht, werde ich heut Abend ggf. auf meinem Rechner zu Hause die Deinstalltion und CMS Einträge nachvollziehn.
Ansonsten empfehle ich Deinstallation ( per Systemsteuerung wie oben genannt),
dann User abmelden oder XP neu starten. danach ggf. vorhandenen Programmordner oder Dateireste löschen. Danach erneute Installation.
Hilft das alles nicht, bleibt die Suche nach einem dll-Konflikt ( daher meine Frage nachdem Anwendungsprotokoll) oder ggf. Einträgen in der Registry. Leider habe ich hier keinen Rechner mit NikonView um das mit CMS nachzuvollziehen. Wenn Dein Problem fortbesteht, werde ich heut Abend ggf. auf meinem Rechner zu Hause die Deinstalltion und CMS Einträge nachvollziehn.
Re: was spricht denn das Anwendungsprotokoll ?
Hallo Wegus,wegus hat geschrieben:Steht da vielleicht irgend was sinnvolles bezüglich Nikon View drin ?
Ansonsten empfehle ich Deinstallation ( per Systemsteuerung wie oben genannt),
dann User abmelden oder XP neu starten. danach ggf. vorhandenen Programmordner oder Dateireste löschen. Danach erneute Installation.
Hilft das alles nicht, bleibt die Suche nach einem dll-Konflikt ( daher meine Frage nachdem Anwendungsprotokoll) oder ggf. Einträgen in der Registry. Leider habe ich hier keinen Rechner mit NikonView um das mit CMS nachzuvollziehen. Wenn Dein Problem fortbesteht, werde ich heut Abend ggf. auf meinem Rechner zu Hause die Deinstalltion und CMS Einträge nachvollziehn.
den Rechner habe ich nach jeder Deinstallation neu gestartet, ausserdem habe ich auch jedesmal den Nikon Ordner im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
nach der Deinstallation gelöscht.
Zuletzt geändert von druf am Mo Apr 19, 2004 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
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Wie gesagt, nichts verändert. Samstagabend ausgeschaltet, Sonntagabend eingeschaltet.Azazel hat geschrieben:Hast du seither irgendeine Software installiert´? Hast du vor dem Installieren der Nikon Software vielleicht zufällig einen Systemwiederherstellungspunkt gemacht? Wenn ja, dann setz den Rechner auf den Stand zurück, bzw. auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt.
lg Michael
Gruß Detlev
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