Bilder zu HDR zusammenfügen von Lightroom nach Photoshop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Bilder zu HDR zusammenfügen von Lightroom nach Photoshop

Beitrag von k3nNy »

Ich versuche gerade eine Belichtungsreihe , die ich aus einem Raw erstellt hab und die aus 5 Fotos besteht aus Lightroom 4.1 über Foto > Bearbeiten in > als HDR in Photoshop zusammenügen zusammen zu fügen. Um einfach nur aus 5 Bildern eins mit 32 Bit zu machen und das ganze je zwei mal, es dann mit PTGui zu stacken und dann mit Lightroom weiter zu verarbeiten. Was mich dabei wundert, dass Photoshop CS6 im Dialog zum übertragen, wo es die EV abfragt alle Bilder gleich anzeigt, als wäre es nur eins, genau wie später beim Tonemapping in PS, ich sehe dort 5 Bilder alle gleich belichtet. Wenn ich Einstellungen beim Tonemapping in PS vornehme scheint mir das auch zu funktionieren aber alle Regler verhalten sich unglaublich sensibel, als ob nur ein Bild zur Verfügung stünde. Geschweige denn ich stelle das um auf 32bit, dann spielt das Foto völlig verrückt und alle Lichter saufen ab bzw. die Sättigung dreht völlig am Rad. Die Belichtungsreihe, hab ich so erzeugt, dass ich von dem Foto 5 virtuelle Kopien angelegt habe und bei jeder dann die Belichtung angepasst habe. Mach ich da was falsch oder ist alles in Butter und es wird nur etwas komisch dargestellt.

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Beitrag von pelue »

Hallo,

aus den Metadaten riecht Photoshop den Braten, das es aus einer Kopie erstellt ist. Bilder ohne Metadaten exportieren, dann dürfte es gehen,

Gruß

Pelue

k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Beitrag von k3nNy »

Doofe Frage, wie mach ich das denn?

Ich klicke ja auf den export und hab dort keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, Photoshop öffnet und dann sind die Bilder auch schon da.

Antworten