Kenko Konverter...es flackert und flackert

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Wo bekomme ich denn diese Konverter, und was kosten die? Ich kann sie im Netz einfach nicht finden.

Wenn ich das richtig verstanden habe unterstützen die Teile AF, AF-S und VR. Ist das richtig?

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Ich hab meinen gestern auf ebay gekauft.

Mein erster Hong Kong Kauf bin mal gespannt ;o)
Die ebay.de Angebote waren für den 2x 180.- und den 1,4 155.- Euro.
Allerdings solltest du darauf achten undbedingt die neue DG Version zu kaufen.

Hier noch die Meldung dazu:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/66.htm

Lg,
xebone

deadbeautiful
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Sa Mär 20, 2004 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von deadbeautiful »

xebone hat geschrieben:Ich hab meinen gestern auf ebay gekauft.

Mein erster Hong Kong Kauf bin mal gespannt ;o)
Die ebay.de Angebote waren für den 2x 180.- und den 1,4 155.- Euro.
Allerdings solltest du darauf achten undbedingt die neue DG Version zu kaufen.

Hier noch die Meldung dazu:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/66.htm

Lg,
xebone
errm, wo für 155? link?

danke :D

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27331&rd=1
159,90

UNd hier kann man sicherlich auch anfragen ob sie ihn für NIkon haben (sehr wahrscheinlich ja)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 90441&rd=1

Lg,
Xebone

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Auf speziellen Wunsch von Arjay hier noch meine Erfahrung mit dem Konverter-Kauf aus Hong Kong.

Wert vom ebay Kauf: 115€. 10 min später per Paypal bezahlt 140.- (also 20€ Versand +5€ Versicherung). Das war Mittwoch.
Gestern Freitag bekam ich einen Anruf (also 2 Tage später!) vom Flughafen, ich bekäme eine Lieferung aus Hong Kong und sie bräuchten die ebay ID Nummer als Wertnachweis - Interessant.

Die Nummer hab ich ihnen gesagt und sie meinte der Konverter ging schon Montag in Zustellung zu mir (vom Flughafen Wien aus schon!) also wird das Ding Montag, spätestens Di bei mir sein.
Also wie versprochen gerade mal 3-4 Tage. (wenn man das WE nicht mitrechnet)

Von den Kosten her: Die Zustellfirma wird auch gleich den Zoll verrechnen: Und zwar von 140.- (nicht von 115.-)+ 6,7% ZOLL und davon dann die 20 Mwst = 179,26€

Somit bin ich immernoch um ca. 20-30€ (je nach ebay Anbieter) billiger als hätte ich in .de gekauft. Und extrem schnell war die Lieferung auch.
Allerdings finde ich das vom Staate Österreich doch etwas sehr sehr fies den Zoll auch noch von den Versandkosten einheben! Warum das so ist werd ich mich wohl noch direkt beim Zollamt erkundigen! Ein Witz !
Alles in Allem war ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Wobei jetzt noch die Ware passen muss, was ich aber jetztmal vorab annehme - falls nicht- schreibe ichs nochmal hier extra rein.

Lg,
xebone

P.S.: Achja vonwegen "Geschenk" bzw. ohne Zoll zahlen ist nichts...
Nach Nachfrage hies es : "Alles unter 25€ ist zollfrei" darüber muss man ganz normal zahlen. Da es nun offenbar öfter ebay Käufe gibt - nutzen die halt gleich ebay als Wertnachweis. Recht praktisch für die Zollbehörden. (vorallem seitdem man auch als nicht in den Handel involvierter nach abgelaufenen Auktionen suchen kann!!! - warum sie das wohl implementiert haben? ) :lol: Also mit Geschenk definieren ist wohl bei einem ebay kauf nicht .....
Zuletzt geändert von xebone am Mo Feb 07, 2005 13:45, insgesamt 5-mal geändert.

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

@xebone: Danke für dieses Beispiel!

Es ist offenbar gängige Praxis (auch in D) daß auf alle Nebenkosten ebenfalls Zoll und MWSt erhoben wird.

Viele Grüße,
volker
.. und weg.

Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: Sa Aug 16, 2003 21:40
Wohnort: Aachen

Beitrag von Coolpix-Busse »

Hei,
ich habe mir heute den Kenko TelePro 300 1,4x DG zugelegt und muß sagen, dass er mit dem Nikon 24-120 VR, Sigma 135-400 und dem Ex 50mm Makro einwandfrei funktioniert.
Was mich nur wundert, er hat 10 elektr. Konakte im Eingang und 8 hin zur Kamera.
Die D70 hat aber nur 7 Kontakte und das VR Objektiv hat wiederum 10 Kontakte :?:, aber alles funktioniert.
Zuletzt geändert von Coolpix-Busse am Sa Feb 05, 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse



... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.

Antworten