Such das 18-200VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

yaggi
Batterie11 A
Beiträge: 1459
Registriert: Mi Mai 19, 2004 14:48
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von yaggi »

Robert H. hat geschrieben:shop multimedia.de führt das 18-200 gerade unter sofort lieferbar...

für 760 €

http://shop.multimedia.de/de/produkte/o ... how_page=4
na da bin ich aber gespannt :mrgreen:
Gruß
franz

D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"

Elvince
Batterie3
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 01, 2005 9:25

Beitrag von Elvince »

Hab nachgeschaut. Gestern Nacht war zwar der Lieferstatus auf grün, Es war aber trotzdem eine grüne Leiferzeit von 7-14 Tagen angegeben. Es scheint aber in den letzten Tagen sporadische Lieferungen an einige Händler gegeben zu haben: MediaOnline, dnet24, wahrscheinlich auch shop.multimedia.de.

Mein Händler in Leipzig bietet es übrigens für 648 an. Echter Nikon Vertragshändler. - Sobald es lieferbar ist :)
D50, AF-S 18-200 VR, AF 50 1.8, AF 85 1.8

Iaidoka
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 11, 2004 13:46
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iaidoka »

Elvince hat geschrieben: Mein Händler in Leipzig bietet es übrigens für 648 an. Echter Nikon Vertragshändler. - Sobald es lieferbar ist :)
Dito, der Händler bei mir in der Nähe (ein Nikon Pro Partner) hat mir gestern auch auf Nachfrage €649,- brutto zugesichert, was mich wirklich überrascht hat. Nikon ermöglicht also offenbar mit seinen EK-Preisen selbst den normalen Ladenhändlern eine ganz normale Kalkulation, die auch noch Gewinn bringt, wenn man unter dem UVP bleibt.
Die ganzen Webshops mit fragwürdigen Lieferzeiten scheinen also einen ziemlichen Reibach zu machen, wenn sie jetzt für €750,- Bestellungen annehmen und meist ja selbst nicht wissen, wann sie das Teil den nun liefern können.

Gruß
Markus
meine kleine Fotogalerie und Infos zur D70:
www.vaasnetz.de

andiz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Mo Mai 03, 2004 12:03
Wohnort: Dortmund

Beitrag von andiz »

Die immer wieder auftauchenden (einzel-)Exemplare kommen wohl aus irgendwelchen Kanälen, sind aber keine offizielle Europaware.
Von dem was mir gesagt wurde, wird eine neue Lieferung frühestens Ende März erwartet. Gut, das hieß es auch schon für die letzten beiden Monate, aber vielleicht wird es ja diesmal was.

Grüße,
Andreas
D70
Nikon AF Nikkor 28-200mm/3.5-5.6G IF-ED
Nikon AF Nikkor 70-210 F/4

Elvince
Batterie3
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 01, 2005 9:25

Beitrag von Elvince »

Aufgrund von mehreren Nachfragen:

Mein Händler, der meine Vorbestellung entgegen genommen hat zum Preis von 649,- € ist Pinger in Leipzig. Genaue Adress- und Kontaktdaten einfach über die Nikon-Webseite und nach Händlern in Leipzig suchen. Nur wie gesagt, erhältlich ist es dort auch nicht im Moment. Ich habe bisher noch keines, nur zum o.g. Preis vorbestellt.
D50, AF-S 18-200 VR, AF 50 1.8, AF 85 1.8

agerer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 223
Registriert: Fr Aug 27, 2004 16:39
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von agerer »

Hallo,
also Technik-Direkt kann leider auch nicht liefern. Es sollte schon letzte Wochen kommen;
sie haben mich diesmal auf nächste Woche vertröstet. Ich bin gespannt.

Monsieur_S
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 07, 2005 15:41

Beitrag von Monsieur_S »

Hi,
ich muss mich da auch mal einklinken. Ich hab bis jetzt das Kit-Objektiv 18-70 DX-S. Nun hab ich auch das 18-200 mit VR ins Auge gefasst. Sollte man das Kitteil behalten sobald man das 18-200 sein Eigen nennt oder lohnt sich das nicht?
Ein Vergleich der Beiden Scherben würde mich doch sehr interessieren!

Greets

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Ich habe beide Objektive und werde das 18-70 wohl demnächst abgeben.

Auch wenn ich keine 100%-Crops hergestellt habe: die beiden Objektive nehmen sich nach meinem Eindruck qualitätsmäßig nichts. Einziger geringer "Vorteil", der noch für das 18-70 als zusätzliches Objektiv sprechen würde, ist m.E., dass es kompakter ist und weniger wiegt. Mitunter könnte das vielleicht ein Thema sein.

Aber seit ich das 18-200 habe, liegt das 18-70 nur noch in der Kiste.
Grüße, Viktor

Monsieur_S
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Mi Sep 07, 2005 15:41

Beitrag von Monsieur_S »

Danke für deine Antwort, soviel grösser ist das 18-200 ja nicht oder? Ich werd mir das mal genau anschauen, weil wenn die beiden Objektive wirklich so ähnlich sind lohnt es sich wohl kaum das Teil zu behalten. Gibts dazu andere Meinungen?

pixfan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Sa Aug 20, 2005 16:03

Beitrag von pixfan »

yaggi hat geschrieben: na da bin ich aber gespannt :mrgreen:
Sebastian ist auch gespannt. Alle sind wir gespannt. 8)

Ich rechne mit nix und lass mich überraschen. 8 Wochen Lieferzeit ist die Info, die ich habe.

Grüße
pixfan

Antworten