Objektiv für Portraifotos

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Gerard
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 03, 2003 20:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerard »

SiFi hat geschrieben:Bestimmt total OT, aber gilt dann nicht die 2 Jährige Garantieleistung von Nikon?
Es gilt dann die zweijährige Händlergarantie. Di bekommst also keinen gelben Schein.
Thorsten Christ
Frankfurt am Main

www.tmchrist.de
(Malerei, Fotografie und ein beginnender Blog)

******
Nikon D90, Nikon 18-70, Sigma 70-300, Tamron 90, SB 800, Manfrotto 055Pro, Auge, Gehirn, wenig Zeit

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Ich wollte auch schon sagen. Seit wann hat Nikon denn solch zivile Preise? Da würde ich doch glatt öfters über ein Nikor nachdenken.

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

ich habe selber ein studio in der grösse eines wohnzimmers (grundriss: stumpfes rechteck mit 35m²). man muß einrechnen, dass es durch die seitlich stehenden blitze und leuchten schnell mal um ein paar meter weniger wird.
ich mache viele personenaufnahmen und da ist eine kb-brennweite zwischen 24 und 50mm ideal. länger sehr selten und noch kürzer schon hie und da.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Benutzeravatar
SiFi
Batterie6
Beiträge: 91
Registriert: Do Nov 25, 2004 16:07

Beitrag von SiFi »

Gerard hat geschrieben: Es gilt dann die zweijährige Händlergarantie. Di bekommst also keinen gelben Schein.
Das hat mein Entschluss gestärkt, kein Grauimport zu kaufen!
soulman hat geschrieben:ich mache viele personenaufnahmen und da ist eine kb-brennweite zwischen 24 und 50mm ideal. länger sehr selten und noch kürzer schon hie und da.
Ich denke, dass es das 50mm 1,4 wird.

Danke für eure Hilfe :alcohol:
Viele Grüße
SiFi

D200 | D70 | 70-200mm/2.8 | SB-800 | GIGA one

Antworten