Makro Tipp für bewegte Objekte gesucht

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

monaba hat geschrieben:Aber ich denke der AF vom 150er ist sicher besser als der vom 105er.
Mal gucken, vielleicht krieg ich auch das 105er Nikon zum Testen.
Ich wäre da wie gesagt vorsichtig ! Teste es bevor du es kaufst. Für bewegte Motive finde ich es nur bedingt geeignet. Ich kann fast nicht glauben, dass das 105er bei dem Thema schlechter sein soll. :hmm:






P.S. Ich komme am WE dazu das Tamron zu testen. Dann poste ich hier wieder.
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Beitrag von monaba »

Castor hat geschrieben:
monaba hat geschrieben:Aber ich denke der AF vom 150er ist sicher besser als der vom 105er.
Mal gucken, vielleicht krieg ich auch das 105er Nikon zum Testen.
Ich wäre da wie gesagt vorsichtig ! Teste es bevor du es kaufst. Für bewegte Motive finde ich es nur bedingt geeignet. Ich kann fast nicht glauben, dass das 105er bei dem Thema schlechter sein soll. :hmm:






P.S. Ich komme am WE dazu das Tamron zu testen. Dann poste ich hier wieder.
Sorry, ich hab gemeint, dass der AF vom neuen 150er Sigma sicher besser ist als der Stangen AF meines 105er Sigmas.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hallo Monika,

also ich denke fast, daß das 70-200 mit der 500D (die einzige Nahlinse die ich als ernsthaft tauglich empfinde) bessere ergebnisse liefert wenn es um die Kombination Speed mit Qualität geht als alles andere. Alle Makros kommen da so nicht mit. Eine andere Alternative wäre sicherlich sich auf den Ablauf einzustellen , eine gewisse Ausschußrate in Kauf zu nehmen und das 150 HSM zu probieren. In dem Fall ist zumindest die Qualität an erster Stelle ;)

Viele Grüße
Kai

ps. mit unserem Sigma (90er) wäre das auch nicht möglich!
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Antworten