Elektronikfehler am 16-85?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Das könnte dann ein Kontaktproblem am Bajonett, oder ein defekter Geber für die Brennweite sein.
Das sieht wirklich stark nach einem defekt am Objektiv aus!
Reiner

topaxx
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 609
Registriert: Sa Sep 04, 2004 14:56
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von topaxx »

Kurze Info:
Das Objektiv wird durch Amazon im Rahmen der Gewährleistung ersetzt, d.h. ich bekomme ein neues. Ich hoffe, dieses bleibt dann fehlerfrei.
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N

Richard T.
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 24, 2008 12:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Richard T. »

Moin,

meins ging heute auch zurück in den Laden und über den nach Nikon. VR defekt und Probleme beim Fokusieren. Ausgerechnet jetzt wo alles im netten Weiß eingekleidet ist :(
Zuletzt geändert von Richard T. am Sa Jan 03, 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

topaxx
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 609
Registriert: Sa Sep 04, 2004 14:56
Wohnort: Raum Aachen

Beitrag von topaxx »

Tja Richard, das ist ärgerlich, keine Frage. Warum hast Du es nicht gleich selber zu Nikon geschickt? Das wäre wohl etwas flotter gegangen. Berichte doch bitte, wie lange das ganze jetzt dauern wird.

Ich habe heute mein Austauschexemplar bekommen. Bisher alles ok (wär ja auch noch schöner ... :arrgw: ).

Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich meine beiden letzten Nikon-Objektive (16-85 und 70-300 VR) mit Defekt bzw. völlig dejustierter Optik retournieren musste. Das hatte ich bis dato bei noch keinem einzigen neu gekauften Objektiv tun müssen (u.a. Tokina, Tamron, Sigma).
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N

Richard T.
Batterie6
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 24, 2008 12:09
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Richard T. »

topaxx hat geschrieben:Tja Richard, das ist ärgerlich, keine Frage. Warum hast Du es nicht gleich selber zu Nikon geschickt? Das wäre wohl etwas flotter gegangen. Berichte doch bitte, wie lange das ganze jetzt dauern wird.
Moin, so spar ich mir das Porto und der Laden ist 4min von meiner Arbeit entfernt :). Der Kollege sagt wird wohl so 1-1,5 Wochen dauern. Mein 70-300 Arbeitet derzeit normal, zumindest ist mir da nichts negatives aufgefallen.. Hmmm ich glaub ich werde da mal vorsoglich nen Fokustest machen ^^. Ich gebe bescheid, wenn ich mein Objektiv wieder habe.

Antworten