Nikon AF-S Nikkor 35mm f/1.8G DX

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
skipperjimbo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 170
Registriert: Di Nov 16, 2004 1:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von skipperjimbo »

Im MM in der Metrostrasse in Düsseldorf stand gestern schon ein Exemplar. Habe aber noch keinen Preis gesehen.

Gruß
Udo
Nikon D300 + Einiges zwischen 17mm bis 200mm / F1.8 bis F22 + Nikon SB 800 + Diverses

Freedolin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Fr Aug 31, 2007 19:32
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Freedolin »

zyx_999 hat geschrieben:Stellt sich aber die Frage, ob das Objektiv dann wirklich schon auf Lager ist :hmm:
Ja, ist es. Ich habe gestern nachmittag bei Technikdirekt bestellt und das Objektiv heute schon bekommen.

-- Markus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Dann wird dich die Gemeinde aber um Bilder anflehen ... ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Freedolin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 172
Registriert: Fr Aug 31, 2007 19:32
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Freedolin »

Da muss ich die Gemeinde leider noch ein wenig vertrösten, denn das Wochenende ist der Family versprochen und das Wetter taugt ohnehin nicht zum Fotografieren (leider).

Aber wir wollen doch mal sehen, ob wir nicht relativ zügig ein Photozone-Review hinbekommen, hm? :-)

Zur Not halt (vorerst) ohne Beispielbilder.

-- Markus

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Freedolin hat geschrieben:Da muss ich die Gemeinde leider noch ein wenig vertrösten, denn das Wochenende ist der Family versprochen und das Wetter taugt ohnehin nicht zum Fotografieren (leider).
Wie ich immer so schön sage: solch lichtstarke Objektive sind doch genau für dieses Wetter gemacht... ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

DiWi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 591
Registriert: Fr Apr 30, 2004 9:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von DiWi »

Heute habe ich es im MM Gründau für 219,- gesehen, aber dort werde ich mir es nicht holen. Mal schauen, was mein Finanzminister sagt, aber das Konjunkturprogramm beinhaltet auch das AF-S DX 35/1.8

Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.

stephanberlin
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Sep 09, 2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von stephanberlin »

Ich hatte heute bei Saturn in Berlin eins in der Hand. Seit gestern stand es in der Vitrine und ist das einzige verfügbare Exemplar. 229 Euro

Meiner erster Endruck bzgl der Wertigkeit war sehr gut. Es ist deutlich besser als das 50/1,8. AF ist schnell.

Was die Abbildungsleistung betrifft, kann ich natürlich nichts sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt. Ich frage mich nur, ob es besser als mein 17-55/2,8 ist...

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Habe mein Exemplar am 6.03 bekommen, jedoch bin ich zur Zeit im Stress und habe es eigentlich noch nicht einmal ausgepackt.
Grüße, Jakoha

stephanberlin
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Di Sep 09, 2008 12:10
Kontaktdaten:

Beitrag von stephanberlin »

Beispielbilder hat nicht zufällig mal jemand gemach t?

Ich überlege, ob ich es mir noch in die Urlaubsausrüstung packen sollte.
D300, AF-S 17-55/ 2,8; AF-S micro 105/ 2,8; Sigma 50/1,4; SB 600

(FM2 mit 50/1,8; 105/2,8; Rolleiflex 6003 Professional)

sofastreamer
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Do Aug 07, 2008 17:01

Beitrag von sofastreamer »

schau mal ins nachbar forum. da gibt es einen bilderthread zu der linse. da gibts schon reichlich.

ich kann dir nur von meiner meinung berichten und die ist extrem begeistert. das ist für mich der allrounder schlechthin.

Antworten