Objektiv kaputt = neue Runde, neue Chance :)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Wommit
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2013 13:20

Beitrag von Wommit »

und ne 2. Kamera hab ich natürlich nicht, wie ihr euch denken könnt.
Habe aber gefragt, ob die anderen Gäste gefragt werden können, eine DSLR mitzubringen für den Fall der Fälle. Jeder wurde aufgeklärt über diese Eventualität.

Wommit
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2013 13:20

Beitrag von Wommit »

endlich wieder das 18-105er objektiv in meinem Bestand :)
gebraucht gekauft und es funktioniert tadellos, der Zoom dreht sich sogar etwas besser als bei meinem alten kaputt gegangenen

donholg
Moderator
Beiträge: 26286
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Viel Spaß mit der neuen alten Linse.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Wommit
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2013 13:20

Beitrag von Wommit »

Danke :)

Ich schau die nächsten Tage mal bei ebay, hab da vorher nie was mit angestellt, aber vllt geht da ja mal was günstiges :)

Als Student hab ich nur ein Mittel im Überfluss(naja...) und das ist Zeit, haha

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Bei der ganzen Planung bzgl. Beschaffung irgendwelcher Ausrüstungsgegenstände solltest Du auch nicht vergessen, die dann bis zum Termin zuverlässig im Griff zu haben. Vor allem ein extra Blitz bedarf einiges an Übung.

Und ich würde auch alles daran setzen, ein vernünftiges Backup für eine eventuell ausfallende Kamera zu organisieren. Eine Hochzeit nur mit einem Body wäre mir viel zu riskant. Am Schluss machst Du von so einem Ereignis lieber schlechtere Bilder als gar keine.
Gruß
Klaus

Wommit
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 20, 2013 13:20

Beitrag von Wommit »

zyx_999 hat geschrieben:Bei der ganzen Planung bzgl. Beschaffung irgendwelcher Ausrüstungsgegenstände solltest Du auch nicht vergessen, die dann bis zum Termin zuverlässig im Griff zu haben. Vor allem ein extra Blitz bedarf einiges an Übung.

Und ich würde auch alles daran setzen, ein vernünftiges Backup für eine eventuell ausfallende Kamera zu organisieren. Eine Hochzeit nur mit einem Body wäre mir viel zu riskant. Am Schluss machst Du von so einem Ereignis lieber schlechtere Bilder als gar keine.
Die backup Suche ist bereits im Gange, sollte auch gelingen, eventuell eine D5000 immerhin :)

Ja, den Blitz will ich mir spätestens in 1ner Woche besorgen, damit genügend Zeit zum Üben ist :)
Hab ja immerhin ein 35er 1.8 und mein 18-105er, sowie mehrere Akkus und Batteriegriff.

Ich schau nur ab und zu, ob ich vllt noch ein 60er oder 70er finde mit Macrofunktion gebraucht(nikkor bzw sigma), das wär natürlich toll, wenn das bis dato noch klappt. Aber wie ja bereits wer geschrieben hatte, lieber auf 2 Optiken festlegen, sonst wechselt man zu viel wenns drauf ankommt :)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Für die Suche nach einem Makro Schnäppchen hast Du ja auch nach der Hochzeit genügend Zeit :-)

Ansonsten hört sich das doch schon ganz gut an
Gruß
Klaus

donholg
Moderator
Beiträge: 26286
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hab die Blitzdiskussion ins passende Unterforum geschubst:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?p=793044#793044
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten