VR 70-200 mit Tc 14-E II oder besser mit TC 17-E II ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Marcus.W hat geschrieben:
Hinrich hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:Ich habe mich soeben zum Kauf des TC-17 E II entschlossen.
Lies noch die Beurteilung von Micheal Weber bevor du das Teil kaufst.

Rico
Verstehe ich nicht :hmm: der TC 17EII wird dort in keinster Weise mit dem 70-200 VR erwähnt!!![ Nur 14er & 20er ]
Vg Marcus
;)
Hier: http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... _AFITC.htm

steht was drin

Herbert

Beitrag von Herbert »

Barney hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:
Hinrich hat geschrieben: Lies noch die Beurteilung von Micheal Weber bevor du das Teil kaufst.

Rico
Verstehe ich nicht :hmm: der TC 17EII wird dort in keinster Weise mit dem 70-200 VR erwähnt!!![ Nur 14er & 20er ]
Vg Marcus
;)
Hier: http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... _AFITC.htm

steht was drin

Das untermauert eigentlich meine Erwartungen. Der TC-17 E bringt am VR 70-200 gute Leistungen. Wer überragendes haben will, muss zum längeren Tele greifen. Aber genau das will ich ja nicht. So erreiche ich mit TC-17 510 mm (digital), was bei einer Blende abblenden durchaus gute Ergebnisse bringen dürfte. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss. Ein längeres Tele würde erheblich teurer und auch sperriger sein und mehr Schlepperei bedeuten. Dafür ist mein Bedarf an Brennweiten jenseits der 300 mm (digital) aber zu gering.

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Hier ist übrigens noch ein Test:
http://zaps21.com/photo/TC17tests/TC17tests.htm
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

feldi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 230
Registriert: Di Nov 07, 2006 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von feldi »

Hallo, den obigen Test (zaps21.com) kann ich nicht nachvollziehen. Habe in der Kombination 70/200 VR + TC17 noch nicht so schlechte Aufnahmen hinbekommen. Für mich ist die Kombi absolut empfehlenswert.
Gruß
Ansgar

Jörschi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 152
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:11
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Jörschi »

feldi hat geschrieben:Hallo, den obigen Test (zaps21.com) kann ich nicht nachvollziehen. Habe in der Kombination 70/200 VR + TC17 noch nicht so schlechte Aufnahmen hinbekommen. Für mich ist die Kombi absolut empfehlenswert.
Gruß
Ansgar
naja, soweit ich es lese, sind die pics offen mit der d70 gemacht. offen ist die kombi d200/vr70-200 auch ein bisschen flau. ab f/5.6 gibt sich das aber wieder. bei f/8-11 sehe ich dann keine nennenswerten unterschiede mehr. wer was wirklich besseres möchte, muss dann schon richtig kohle hinlegen, vr 200-400 oder festbrennweiten nehmen, bei denen man dann halt nicht so flexibel ist. für meinen geldbeutel ist die kombi optimal.
Grüsse
Jörschi

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 27, 2006 0:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Marcus.W »

Barney hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben:
Hinrich hat geschrieben: Lies noch die Beurteilung von Micheal Weber bevor du das Teil kaufst.

Rico
Verstehe ich nicht :hmm: der TC 17EII wird dort in keinster Weise mit dem 70-200 VR erwähnt!!![ Nur 14er & 20er ]
Vg Marcus
;)
Hier: http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... _AFITC.htm

steht was drin
:wech:
Wer ließt ist klar im Vorteil.
Vg Marcus :o
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?

Herbert

Beitrag von Herbert »

Marcus.W hat geschrieben:
Barney hat geschrieben:
Marcus.W hat geschrieben: Verstehe ich nicht :hmm: der TC 17EII wird dort in keinster Weise mit dem 70-200 VR erwähnt!!![ Nur 14er & 20er ]
Vg Marcus
;)
Hier: http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUI ... _AFITC.htm

steht was drin
:wech:
Wer ließt ist klar im Vorteil.
Vg Marcus :o

Ist ja schön. Wer reden kann, ist auch klar im Vorteil. Also erzähl mal klar und deutlich, was Du uns eigentlich sagen willst. :arrgw:

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Ich hab mal eine Frage:
So ein Konverter kostet ja so um die 400-500EUR. Ein 70-300VR kostet so um die 500-600EUR. Macht es da dann nicht eher sinn, den 70-300VR zu kaufen (abgesehen evtl. vom Gewicht in der Fototasche)?

donholg
Moderator
Beiträge: 26288
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

In der Praxis gehen die Konverter für ca. 300-350€ über den Tisch.
Allerdings sind die Konverter auch am VR Makro und an Telefestbrennweiten einsetzbar.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

donholg hat geschrieben:In der Praxis gehen die Konverter für ca. 300-350€ über den Tisch.
Stimmt, ich habe mich verrechnet CHF => EUR :oops:

Antworten