2,8/17-55 und VR 2,8/70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Herr Jeh
Batterie6
Beiträge: 96
Registriert: Mi Aug 25, 2004 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Jeh »

Kann man dort als deutscher Kunde auch mit Kreditkarte zahlen? In der FAQ steht folgendes, leider verstehe ich es nicht ganz:


Vraag:
Kan ik ook met een creditcard betalen?

Antwoord:
Ja, uitsluitend in de winkel, mits u de Nederlandse VisaCard uit Diemen gebruikt welke voorzien is van de volgende gegevens:

ICS/VISA Card Services
PO Box 23225
1000 DS Diemen

Wij accepteren dus GEEN ENKELE andere creditkaart omdat hieraan voor ons ZEER HOGE PROVISIEKOSTEN zijn verbonden.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Glaube, nur wenn die Kreditkarte in NL ausgestellt wurde. Besser Bargeld mitnehmen, wurde auch mal hier berichtet.

Lars

mc.manu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 712
Registriert: Mo Feb 27, 2006 9:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mc.manu »

Hier mal meine Bestellhistory:
Samstag bestellt
Dienstag Abend überwiesen
Donnerstag Nachmittag die Mail, das es morgen verschickt wird
Montag stand dann der UPS-Mann mit dem Paket vor der Tür.

Sauber und stoßsicher Verpackt, alles dabei: Gelbe Garantiekatre (Nikon Netherlands B.V.), alle Deckel, Gegenlichtblende und Semi-Softcase.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

mc.manu hat geschrieben: Dienstag Abend überwiesen
Donnerstag Nachmittag die Mail, das es morgen verschickt wird
Drum meine Vermutung, dass da was verlorengegangen ist.

Lars

Herbert

Beitrag von Herbert »

Wenn es nicht zu weit von zu Hause weg ist, kann ich nur die Empfehlung aussprechen, mal dort hinzufahren. Es lohnt sich. Für mich hat es sich sowieso gelohnt, da die Anfahrtskosten deutlich geringer als das Porto sind. Dafür habe ich dann auch gleich zugeschlagen . :D

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Also ich hab mein 70-200 VR auch bei denen bestellt. Leider hat der Verkäufer meine Hausnummer falsch aufgeschrieben, sodass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Dann war DHL zu dämlich, die Hausnummer zu ändern. Schließlich kam es dann beim 3. Zustellversuch (mit immernoch nicht ganz korrekter Hausnummer) bei mir an. Insgesamt hat das vom Abschicken bis zum Eintreffen so 2 Wochen gedauert...

Wäre die Hausnummer richtig gewesen, hätte es nur ein paar Tage gedauert, der erste Zustellversuch war glaube ich drei Tage nach dem Abschicken.
Das Objektiv ist perfekt, neueste Version (D200 steht als kompatible Kamera in der Bedienungsanleitung), alles dabei, sicher Verpackt.
Mein Fazit: Da kann man immer wieder kaufen!
Und das hab ich auch gemacht. Habe vor ein paar Tagen das 17-55 bestellt und kann es kaum abwarten, dass es endlich ankommt!

Ich hatte übrigens mit Henk Timmermann einen sehr netten und auch gut deutsch sprechenden Verkäufer als Ansprechpartner.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Jay
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Do Sep 29, 2005 13:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Jay »

Ich wollte Jericos Frage nach dem Unterschied Import/nicht Import nochmal aufgreifen. Soweit ich weiß, sind die Nicht-Import-Objektive diejenigen, die für den holländischen Markt bestimmt sind (entsprechend wohl mit gelber Karte ausgestattet). Ich habe seinerzeit ein Importmodell gekauft, das keine gelbe Garantiekarte hatte, finanziell aber sehr reizvoll war :cool: Mir wurde gesagt, dass es aus England stammt. Muß jeder abwegen in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Es funktioniert tadellos und es war noch nichts dran. Das Jahr Gewährleistung ist mittels Versicherung, die auch angeboten wird, auf drei Jahre erweiterbar (was ich gemacht habe).

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man nicht mit Karte bezahlen kann. Jedenfalls hatte ich das damals im Vorfeld gelesen und alles in bar mitgenommen.

Ich fand es auch sehr lohnenswert, hinzufahren und nicht den Postweg zu wählen. Ich bin da aber auch etwas altmodisch eingestellt und habe die Sachen immer gerne direkt in der Hand. Aus meiner Erfahrung und was ich bis jetzt über den Laden gelesen habe, sind die sehr seriös - halt ein Fotogeschäft, was gewachsen ist und die auch über Versand liefern und kein dubioser Hinterhofkistenschieber. Der Vorteil des Hinfahrens ist natürlich, dass du die Sachen zum Ausprobieren in die Hand bekommst und damit auch nach drassen gehen darfst, um Probefotos zu machen. Mindestens der Verkäufer mit dem ich zu tun hatte (Robin, glaube ich) sprach gut deutsch. Stell dich allerdings auf ordentlich Betrieb ein.

Fühl dich ermuntert :bgrin:
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Ab und an bin ich wegen dem Postweg auch skeptisch. Aber das die Banken da Sch***e bauen hätte ich nicht gedacht.

Lars

mc.manu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 712
Registriert: Mo Feb 27, 2006 9:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mc.manu »

@LarsAC: Immer noch kein Bescheid?

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Nope, weder von Fotokonijnenberg und die Bank lässt sich sogar mit der Nachforschung mehr Zeit als normalerweise eine Überweisung braucht. Wenn ich heute kein Ergebnis der Bank im Briefkasten habe laufe ich bei denen amok.

Lars
:evil:

Antworten