2,8/17-55 und VR 2,8/70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Loco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 252
Registriert: Do Mär 18, 2004 15:11

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do Jan 25, 2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Jay hat geschrieben:Ich wollte Jericos Frage nach dem Unterschied Import/nicht Import nochmal aufgreifen. Soweit ich weiß, sind die Nicht-Import-Objektive diejenigen, die für den holländischen Markt bestimmt sind (entsprechend wohl mit gelber Karte ausgestattet). Ich habe seinerzeit ein Importmodell gekauft, das keine gelbe Garantiekarte hatte, finanziell aber sehr reizvoll war :cool: Mir wurde gesagt, dass es aus England stammt. Muß jeder abwegen in Bezug auf Preis und Verfügbarkeit. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Es funktioniert tadellos und es war noch nichts dran. Das Jahr Gewährleistung ist mittels Versicherung, die auch angeboten wird, auf drei Jahre erweiterbar (was ich gemacht habe).

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man nicht mit Karte bezahlen kann. Jedenfalls hatte ich das damals im Vorfeld gelesen und alles in bar mitgenommen.

Ich fand es auch sehr lohnenswert, hinzufahren und nicht den Postweg zu wählen. Ich bin da aber auch etwas altmodisch eingestellt und habe die Sachen immer gerne direkt in der Hand. Aus meiner Erfahrung und was ich bis jetzt über den Laden gelesen habe, sind die sehr seriös - halt ein Fotogeschäft, was gewachsen ist und die auch über Versand liefern und kein dubioser Hinterhofkistenschieber. Der Vorteil des Hinfahrens ist natürlich, dass du die Sachen zum Ausprobieren in die Hand bekommst und damit auch nach drassen gehen darfst, um Probefotos zu machen. Mindestens der Verkäufer mit dem ich zu tun hatte (Robin, glaube ich) sprach gut deutsch. Stell dich allerdings auf ordentlich Betrieb ein.

Fühl dich ermuntert :bgrin:
Danke Jay, für die Ermunterung, dass kann ich auch so bestätigen! :daumen:
Ich war am Freitag schon da gewesen und habe das normale genommen, mit der 12 monatigen Europa Garantie (ich weiß aber immer noch nicht, warum das Import Modell teurer ist)! Ich hatte aber noch nicht viel Zeit es mal zu testen, werde ich aber noch nachholen.

Erster Eindruck vom 70-200 VR :arrow: :10: :hurra: :daumen: :hehe: :appla: :alcohol:

Zweiter Eindruck folgt am Wochenende!

Gruß

Jerico

Jay
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 684
Registriert: Do Sep 29, 2005 13:49
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Jay »

Super, Jerico, herzlichen Glückwunsch :super:

Du hast ja schon in Wuppertal mit dem Ding geliebäugelt. Ich denke, du wirst es nicht bereuen. :D
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Doppelpost :hmm:
Zuletzt geändert von Jerico am Fr Jun 09, 2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Jay hat geschrieben:Super, Jerico, herzlichen Glückwunsch :super:

Du hast ja schon in Wuppertal mit dem Ding geliebäugelt. Ich denke, du wirst es nicht bereuen. :D
Du hast recht, bereuen tue ich es auf gar keinen Fall, es ist jeden Cent wert! :super:

Hier habe ich mal ein paar Bilder reingestellt, wo man die Qualität des Objektives (nicht die des Fotografen ;) ) erkennen kann :arrow: klick

Gruß

Jerico

Herbert

Beitrag von Herbert »

Loco hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:Ich hatte übrigens mit Henk Timmermann einen sehr netten und auch gut deutsch sprechenden Verkäufer als Ansprechpartner.
Henk ist absolut kompeten! :super:

Stimmt, er hat mich auch beraten, außerordentlich freundlich und kompetent. Die anderen waren es aber auch.....

Antworten