Nikon 70-200VR ja, nee... is klar!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

brused hat geschrieben:Hellgrau ist ja garnicht so schlimm ...
naja... Geschmacksache ;-) ;-)
Ich bekomme jetzt Ende der Woche eins von Mundus, aber in schwarz. Bislang hat Mundus seine Termine bei Objektiven immer einhalten können. Und die paar Tage werde ich jetzt auch abwarten können. ..denke ich mal :roll:

Nochmals vielen Dank an alle für das Feedback, die Hilfe und Tipps!!!! :D :D :D


:D

Gruß
Pleff
Zuletzt geändert von Pleff am Mo Jul 25, 2005 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pleff

FC1 FC2

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

Pleff hat geschrieben:
brused hat geschrieben:Hellgrau ist ja garnicht so schlimm ...
naja... Geschmacksache ;-) ;-)
Ich bekomme jetzt Ende der Woche eins von Mundus, aber in schwarz. Bislang hat Mundus seine Termine bei Objektiven immer einhalten können. Und die paar Tage werde ich jetzt auch abwarten können. ..denke ich mal :roll:


:D

Gruß
Pleff

:lol: :lol: :lol: :lol: Bis zum ENDE der Woche?!?!? :lol: :lol: :lol: :lol:
Gibt's denn reichlich alkoholische Getränke? Oder läßt Du Dich für die Zeit in ein künstliches Koma versetzen? ....jeden Tag diese Schmerzen... :lol: :lol: :lol:

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

Alex_NR hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: Bis zum ENDE der Woche?!?!? :lol: :lol: :lol: :lol:
Gibt's denn reichlich alkoholische Getränke? Oder läßt Du Dich für die Zeit in ein künstliches Koma versetzen? ....jeden Tag diese Schmerzen... :lol: :lol: :lol:
du glaubst nicht, wie stark ich in Extremsituationen schon mal sein kann. Da wachse ich manchmal über mich hinaus. :o 8)
Die erste Stunde habe ich ja schon geschafft!! 8) 8) ;-)

;-)

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Alex_NR hat geschrieben:Oder läßt Du Dich für die Zeit in ein künstliches Koma versetzen?
Da tröstet er sich solange mit dem 300/2.8. Ach Pleff, Du bist so grausam ... ich will auch ein Hobby aufgeben. Oder doch besser Uromas Haus verkaufen ... :roll:
.. und weg.

Benutzeravatar
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Di Mär 15, 2005 0:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Macchrizz »

Mal ne Frage.... Ich sehe mich auch gerade (aufgrund des doch leicht hohen Kaufpreises noch ganz unentschlossen) nach diesem Objektiv um. Da scheint es ja ganz unterschiedliche Preise (ca. 1650 bis 2000) zu geben - wohl abhängig davon, ob es sich um Importware handelt oder nicht. Würdet Ihr ein Objektiv kaufen, das Importware ist und ggf. keine deutsche Garantie hat? Oder ist davon eher abzuraten? Mir ist das wirklich nicht klar.
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800

ManniD

Beitrag von ManniD »

Habe mir besagtes Objektiv bei 21 Torr gekauft. Es handelt sich um einen USA-Import. Das Objektiv wird mit einer MAck-Garantie ausgeliefert. Auf dieser und auf die Zuverlässigkeit von Nikon-Optiken, stützt sich mein ganzes Vertrauen. :wink:

Manni
Zuletzt geändert von ManniD am Mo Jul 25, 2005 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

Mal ne ganz doofe Frage: Unabhängig von Nikon-Garantie und MACK-Garantie müsste doch Torr21 als deutsche Firma selber 2 Jahre Garantie abdecken. Zumindest interpretiere ich die deutschen Gesetzte hierzu entsprechend.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

ManniD

Beitrag von ManniD »

Gewährleisten brauchen die nur, wenn ich das recht verstehe. Ich denke die sichern sich mit der MACK-Garantie selbst vor möglichen schaden, da die ja keine Rückendeckung von Nikon haben.

Manni

Benutzeravatar
Macchrizz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Di Mär 15, 2005 0:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Macchrizz »

Und was passiert, wenn so ein Laden mal Konkurs geht? Dann hilft die Händler-Garantie bzw. Gewährleistung nix, oder?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Ich meine, ganz praktisch gesehen. Es ist etwas am Objektiv kaputt und soll wieder repariert werden.
D4 . D3 . 14-24 . 16 . 17 - 35 . 24 - 70 . 50 . 60 . 70 - 200 . 70-300 . 85 . SB 800

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Sir Freejack hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage: Unabhängig von Nikon-Garantie und MACK-Garantie müsste doch Torr21 als deutsche Firma selber 2 Jahre Garantie abdecken. Zumindest interpretiere ich die deutschen Gesetzte hierzu entsprechend.
Ja, aber Garantie ist besser als die gesetzliche Sachmängelhaftung.

Die Sachmängelhaftung greift nämlich nur, wenn das Objektiv beim Kauf einen Mangel hatte. In den ersten 6 Monaten wir das zu Deinen Gunsten angenommen, solange der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist. Nach 6 Monaten dreht sich die Sache um, d.h. der Käufer muß beweisen, daß das Objektiv bereits beim Kauf mangelhaft war. Viel Spaß :? Natürlich steht es dem Verkäufer frei, das großzügig zu regeln, aber dazu ist er nicht verpflichtet.

Also Garantie ist schon besser, weil unkomplizierter.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo Jul 25, 2005 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.

Antworten