AF-S VR 70-300 Erste Bilder

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

jodi2 hat geschrieben:Als von der 18-70 Verarbeitung Betroffener und von der des 18-200 vermutlich in ein paar Jahren Betroffener seh ich's trotzdem anders. Bei dem was das Paket bietet (Brennweite, AF-S, optische Qualität, bzw. noch VR) find ich es schwer möglich, zu diesem Preis (egal ob 18-70, 18-200 oder 70-300 VR) noch eine Verarbeitung wie bei den 2-4mal so teuren Profilinsen dazuzugeben.
Klar. Mir ging es nur darum daß es nicht in der gleichen Qualitätsklasse angesiedelt ist wie ein 70-200 oder von mir aus auch 80-400. Im derzeitigen Hype liest sich das häufig anders ("wer braucht denn noch...").
jodi2 hat geschrieben:Und hast/hattest Du an die beiden alten 70-300 die gleiche Kritik? Die sind meines wissens auch nicht viel anders verarbeitet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ohne AF-S und VR dann auch nicht besser finde ich...
Mich stört eine bei diesem Preis unangemessene Verarbeitung. Das 70-300 G ist eins der billigsten Telezooms überhaupt, da weiß man vorher was man an Verarbeitung erwarten darf. Ehrlich gesagt, das ED war mir für den Preis auch zu klapprig, das gab es woanders für weniger Geld.

Grüße
Andreas

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

bei mir verhält es sich wohl genauso wie bei roland....

sonderedition ! :super:

lg und frohes fest, frank

Benutzeravatar
contax
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 22, 2005 1:37
Wohnort: Dresden/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von contax »

Moin und frohe Weihnachten,

ich habe gestern spontan die Media-Markt-Gutscheinaktion genutzt und tatsächlich im Media-Markt eine 70-300 VR erstanden. Der erste Preis lag bei 599,-, nach kurzer Verhandlung und den entsprechenden Gutscheinen kostete es dann nur noch 530,- Euro. Die ersten Bilder (gut, noch nicht eingestellt, aber es gibt ja inzwischen genug Testbilder hier) sind wirklich überzeugend. Also, wer noch eins für Silvester benötigt, im Media-Markt Oggersheim gibt es noch wahrscheinlich noch ein Exemplar. Es sollte für 550,- zu bekommen sein.

Grüße
Johannes

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

andiz hat geschrieben: Und so deutlich viel besser als das G war das ED nun auch nicht
Naja, das haben sich viele eingeredet, die mit dem G Geld sparen wollten! Das obere Bild entspricht in Lichtsituation vielen Norwegenbildern von uns , die das ED auch ähnlich gut hinbekommen hat. Sicher wird das neue Objektiv besser sein ( das 2te z.B. kann auch ein ED nicht so schön hinbekommen), aber zwischen ED und VR liegt m.E. nur noch "eine Welt" !
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Antworten