Sigma 90mm 1:2,8 MACRO

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
chrizz
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jan 24, 2005 13:12

Sigma 90mm 1:2,8 MACRO

Beitrag von chrizz »

Bild

Kennt jemand dieses Macro Objektiv?

Kann es mit dem Sigma 105 oder dem Tamron 90mm mithalten?

bono_d70
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Fr Feb 04, 2005 11:03

sigma macro 90!?!?

Beitrag von bono_d70 »

hi
vielleicht qutasch ich ja gleich blödsinn aber meines wissens nach hat sigma für nikon kein 90ziger macro (zumindest hab ich gestern keines entdeckt wie ich die produktpalette im netz aufgerufen habe)

gruss
bono :roll:
d70; 18-70DX; 70-300ED; 90er macro; SB800; Wiesel60GB, scandisk´s, cokin´s, speckgrabber + blasebalg, crumpler + lowepro; Giozzo-Stativ; 2 Halogen-Baustrahler (Erweiterungen folgen)
Ich mache keine Recht(s)schreibfehler weil ich Link(s) schreibe :-)

chrizz
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jan 24, 2005 13:12

Beitrag von chrizz »

geht mir genauso. Auf der Homepage von Sigma ist dieses Objektiv nicht drauf. Ich schätze mal das ist aus ner älteren Serie.

Abbildungsverhältnis ist auch nur 1:2 wie ich gelesen hab.

Hat jemand das Objektiv im Einsatz für Macro und Portrait?

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo,

das 90er ist der Vorgänger der 105er Sigmas. 1:1 wurde mit dem mitgelieferten Achromaten erreicht.
Ich hatte das Objektiv zu Analogzeiten, habe es aber schnell wieder verkauft. Es war bei Dias sehr flau mit krassem Grünstich.
Digital hatte ich es nie im Einsatz, hier verwende ich das 90er AF-Tamron (alte Version, kein Di) und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Wolfy

Shackenb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 147
Registriert: Mi Jun 16, 2004 16:28
Wohnort: Kempen

ich habe es...

Beitrag von Shackenb »

Hallo,

ich hab das 90 er Sigma (bei Ebay für 60€ ersteigert). ich bin damit sehr zufrieden...einzigstes richtiges Manko ist der langsame AF und der schlecht zu greifende Fokussierring wenn die Sonnenblende drauf ist. Ansonsten habe ich viele Aufnahmen damit bei fotocommunity drin...
z.b http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... ay/2488227
Das ist mit dem Achromaten gemacht der für 1:1 dabeiliegt. Schau dir auch meine anderen Bilder mal an....
Ob die Qualität an das aktuelle 105 er ran reicht weiß ich nicht, aber Leute die sich damit auskennen fanden es nicht wesentlich schlechter.

Gruß
Stefan

Antworten