[Welches Objektiv ?] Nikon Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

[Welches Objektiv ?] Nikon Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6

Beitrag von Castor »

So, nachdem mein Entschluss jetzt feststeht, werde ich mir die D80 nehmen. Die D200 ist mir leider etwas zu teuer. :cry:

Deshalb werde ich in etwas bessere Objektive investieren. Als Basis und "Immerdrauf" Objektiv habe ich dieses hier im Auge.

Nikon Objektiv AF-S DX 18-135mm 3.5-5.6G IF-ED

oder als anderen Link http://geizhals.at/a212788.html

Taugt das für den Beginn etwas? Gibt es eines mit den selben Grunddaten für etwas weniger Geld? Oder haben Sigma usw kein vergleichbares im Angebot.

Welche Objektive würdet ihr mir so als weitere Ausrüstung empfehlen. Ich fotografiere so ziemlich alles. Tierfotografie (im Zoo, und meinen Hund bei Wanderungen und Wintertouren) ausserdem fotografiere ich noch sehr gerne bei Rallyeveranstaltungen (ich bin dort nämlich etwas öfters :bgrin: )

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Danke, Markus
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Benutzeravatar
Richmond
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Do Apr 28, 2005 21:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Richmond »

Hallo Castor,

vom genannten Objektiv habe ich bisher nur Gutes gehört, ich habe es jedoch noch nicht selbst getestet.

Jetzt ist natürlich noch die Frage, in welche Richtung du ergänzen möchtest, nach "oben" oder in den Brennweitenbereich nach "unten"?

Ich könnte mir ein lichtstarkes Telezoom gut vorstellen, zum Beispiel 2.8 70-200 mm, damit bist du auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gerüstet...

mfg

Richmond
D200 D2H NIKON: Coolwaker SB-600 10,5 / 18-200VR / 70-200VR / 50 1.4 /

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Richmond hat geschrieben: Ich könnte mir ein lichtstarkes Telezoom gut vorstellen, zum Beispiel 2.8 70-200 mm, damit bist du auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gerüstet...
... und bei Rally wahrscheinlich auch besser bedient.
Besser das 18-70 und das 70-200 dazu.

wobei ich sagen muss daß ich vom 18-135 nur die Bilder ausm Netz kenne.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Antworten