Immerdrauf für FX

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Immerdrauf für FX

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Ich hatte für meine D2Xs das VR 18-200, das ich immer dann benutzt habe, wenn es mehr auf Flexibilität als auf Qualität ankam. Z.B. für die Glückwunsch-Arie nach einer Trauung. Hat mir immer gute Dienste geleistet, und die Qualität war so schlecht nicht.

Nun frage ich mich, ob es sone Immerdrauf-Linse auf für's FX-Format gibt. Von Nikon wohl nicht, wie sieht's bei Fremdhertellern aus?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

StefanM

Beitrag von StefanM »

Du kannst ja so ein olles 28-300 draufmachen und dann den ganzen Krempel verkaufen, weil bei der Konkurrenz die Schärfe besser war :hehe:

Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen :o

Ich glaub ich schweige lieber :arrgw:

Ilktac
Batterie6
Beiträge: 107
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:06

Beitrag von Ilktac »

StefanM hat geschrieben:Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen :o
Hat die D3 eine eingebaute Preissperre gegen billige Objektive oder was ist das Problem?

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

Tamron hat doch ein 28-300 mit Stabi, das wäre dann das Pendant.

ich hatte früher mal das alte 28-300 an der D70 und es war gar nicht so schlecht (nur ohne Stabi halt)

In Relation zum Preis der D3 ist das Objektiv dann aus der "Portokasse" drin ;-)

LG Mark
Fotokrams halt

StefanM

Beitrag von StefanM »

Ilktac hat geschrieben: Hat die D3 eine eingebaute Preissperre gegen billige Objektive oder was ist das Problem?
Das Problem ist die Vorgeschichte :hehe: Er eiert ein wenig unkonvetionell durch das Warenangebot der Fotografie. Und wenn jemand für mehrere 1000 Euro einen Umstieg auf eine andere marke vollzieht und diesen für wiederum mehrere 1000 Euro Wochen später nochmals (zurück) tätigt, "weil er mit der Bedienung nicht klarkommt", dann ist Skepsis angebracht.

Wer kauft sich für 175.000 Euro eine S-Klasse und montiert darauf dann auf 175er Stahlfelgen die billigsten runderneuerten Winterreifen, die er kreigen kann? Es ist das krasse Mißverhältnis :((

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Naja, aber trotzdem finde ich die Frage nicht so sinnlos. Gelegenheiten gibt es genug, zu denen man so ein Immerdrauf brauchen kann und es ist ja nun nicht unmöglich, damit gute Bilder zu machen. Insofern dürfte die Beantwortung der Frage auch für andere von Interesse sein, oder? :arrgw:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

In den letzten Jahren lag - was Immerdrauf-Zooms betrifft - die Aufmerksamkeit von Herstellern und Käufern gleichermaßen auf DX, bei FX tat sich nichts.

Was spricht denn dagegen, bei FX da aufzusetzen wo FX zuletzt stehengeblieben war? Da gibt es doch von Nikon ein 24-120 das eigentlich vom Alter her digitaltauglich sein sollte und ein 28-200 das von einigen hier auch sehr gelobt wurde.

Grüße
Andreas

jockel

Beitrag von jockel »

Nichts spricht dagegen. Bunte Bilder macht das Ding auch.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15700
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich würde es mal so formulieren:

Björn informiert sich jetzt so gut wie möglich, weil er jetzt wild entschlossen ist, nur absolut richtige, längstfristige Entscheidungen zu treffen ;)

Gruß - Klaus

Herbert

Beitrag von Herbert »

StefanM hat geschrieben:Du kannst ja so ein olles 28-300 draufmachen und dann den ganzen Krempel verkaufen, weil bei der Konkurrenz die Schärfe besser war :hehe:

Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen :o

Ich glaub ich schweige lieber :arrgw:
Naja, bei dem Gewicht und dem Preis der D3 muss man ja irgendwo sparen. :bgrin:

Antworten