Harley Days Hamburg

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Harley Days Hamburg

Beitrag von azb11 »

Zu dieser Veranstalltung wollte ich schon lange.....und immer wieder habe ich es nicht getan,... nun hat meine Frau mich geschickt.


Von diesen Edelmaschinen mit so viel Liebe im Detail bin ich angetan. :D

Einen Bildauschnitt zu finden war jedoch nicht so einfach, zu viel Maschinen auf einmal zu dicht beieinander. :roll:

Ich ging langsam um mein Objekt der Begierde rum.
Nummernschildseite wollte ich nicht, das es sich um die "Harley-Days" handelt sollte zu sehen sein.
Möglichst frei sollte der Ofen auch stehen.

Dann so langsam kam es, auf allen vieren an dem Gefährt entlang ..... warten, bis der Wind die Fahne in schwung bringt....



Der Kopf am Fahnenmast und der grüne Helm am Auspuff stören mich noch ein wenig, :( na ja besser habe ich es in dem Moment nicht hinbekommen.






Bild
Gruß Henning

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

hmm. es tut mir ja leid aber mich spricht das bild leider nicht besonders an... (Geschmacksache... ;) ) Ich finde den Ausschnitt ungewohnt gewählt und iin Hintergrund ( Graue Stein Wand, Görtz schildchen, etc..) stören etwas, da sie meiner Meinuung nach noch zu scharf sind... Die Fahne fällt wenig auf, da sie, dem Hintergrund angeglichen, auch etwas als und grau (der Mast) ist und somit kommt auch der Orange Stoff nicht zur Geltung... auch der Lenker ( die rechte seite des Lenkers) ist ja ganz oben rechts im Bild. Wenn er sich von der Schärfe von HG abheben würde, wäre das erste Klasse :super: aber leider tut er das nicht und er ist mir erst beim 2. mal hingucken aufgefallen...
Was für ein Objektiv wurde denn verwendet? ich hätte, wenn möglch vielleicht eine Festbrennweite mit wenig Tiefenschärfe verwendet... aber das ist wie gesagt Geschmacksache...

Es ist bestimmt nicht einfach ein Motorad in so einer Umgebung zu Fotografieren, aber mir fällt beim längeren hinsehen auf, dass die ganzen Kromteile wenig auf sich aufmerksam machen.... vielleicht kann man sich selbst mit der Kamera in der Hand darin spiegeln?....

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Eine ehrliche Antwort braucht Dir bei mir nicht Leid tun :!: Danke für Deinen umfangreichen Text.

Es waren 21 mm Festbrennweite.
So mit offener Blende wollte ich nicht, das Umfeld sollte mit in das Bild.
Gespiegelt im Chcrom war ich zu Anfang, fande es Asche....
Gruß Henning

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

hmm...ok!

war es nicht möglich das Motorrad von Vorn zu fotografieren? so relativ von "frontal" oder so ein bisschen versetzt... Das stelle ich mir im Kopf sehr interessant vor... :D

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

...ja sicher, möglichkeiten gab es viele...das für mich "interessanteste Bild" habe ich versucht zu machen....
Gruß Henning

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ich könnte mir einen Schnitt unterhalb der Lampe vorstellen, dann noch das Görtz weggestempelt - so kommt der verchromte Motor und der gelochte Rahmen, sowie die Flagge gut zur Geltung.
Der Lenker macht hier mE nicht so viel her.

Antworten