Eisenbahn Impressionen!

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

beauty lady
Batterie7 Kamera
Beiträge: 317
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:19
Wohnort: göppingen

Beitrag von beauty lady »

alles super! :super:

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

Hallo Roman,

magst Du etwas zum Entstehen des ersten Bildes sagen? War das vom Führerstand?

Bild 2 und 3 gefallen mir, beim Dritten könnte man vielleicht links noch etwas knapper schneiden, so dass die Signalanlage oben links verschwindet. Aber es kann sein dass es dann unausgewogener wird.

Das erste ist natürlich ein "eye catcher". Allerdings bin ich nie ganz warm damit geworden und habe lange gegrübelt, woran das liegt.

Es ist die Symmetrie, bwz. nicht Symmetrie. Das Bild lebt ja vom Fluchtpunkt in der Ferne. Die Schienen führen aber nicht symm. zur Bildmitte, sondern sogar leicht nach links.

Vemute, dass das Bild aber gar nicht anders zu machen war. Daher meine Frage Eingangs.

Das kritisierte Gebäude rechts stört mich wiederum überhaupt nicht.

Viele Grüße von hans

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Bild 1 find ich klasse.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Reticulatus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: So Aug 20, 2006 17:10
Wohnort: Amstetten

Eisenbahn!

Beitrag von Reticulatus »

Hallo Leute!

Es freut mich zu hören das die Pics gut ankommen, Danke!!
Zu deiner Frage Hal! Ja das Bild habe ich aus der Lok gemacht, warum das Bild etwas aus der Mitte zeigt hat den Grund, ich konnte mich leider nicht mittig in die Lok stellen weil genau in der Mitte das Fenster geteilt war. Also eine Strebe hat! Und durch das leichte links stellen kommt dann eben die leichte rechts Richtung zustande!

Beim Bild drei hatte ich auch links die Signalanalge schon mal weggeschnitten, aber dann wieder drann gelassen weil es so stimmiger ist! ;)

Habe an diesem Tag einiges erfahren was so ein Lokführer alles zu tun hat, und worauf der alles achten muss, Unachtsamkeit wird sofort mit einer Vollbremsung gestraft!

LG Roman
Aquaristik endet nicht am Glasrand, und die Fotografie nicht an der Linse!!!

D7000 mit Batteriegriff--Nikkor18-200--Nikkor70-200 2.8VR--Nikkor50mm1.8--Nikkor 60mm Macro--Nikkor 24-85 2.8-4--Slik Pro700DXStativ!
Blitz SB600-SB900

Antworten