Food Photography

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Mhh yamm, toll jetzt hab ich Hunger auf was süsses ! :)

Ich finde das Bild schon recht gelungen, OK der Schärfeverlauf könnte etwas optimiert werden, aber wenn das richtig perfekt werden soll musst
Du in ein Tilt- und Shiftobjektiv investieren und das ist noch ein wenig teurer als der fehlende Blitz :(

Gruß
Sven

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

papagei2000 hat geschrieben:Mhh yamm, toll jetzt hab ich Hunger auf was süsses ! :)
Und ich hab bei deinen Fotos regelmäßig Hunger auf exotisches Wild! :bgrin:
Danke für die Rückmeldungen! Das nächste Foto ist schon in Vorbereitung... Das Problem ist nur: Ich muss auch irgendjemanden finden, der das ganze Zeug hinterher isst.

Benutzeravatar
papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3840
Registriert: So Nov 28, 2004 19:08
Wohnort: i.d.n.v. Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von papagei2000 »

Impeccability hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Mhh yamm, toll jetzt hab ich Hunger auf was süsses ! :)
Und ich hab bei deinen Fotos regelmäßig Hunger auf exotisches Wild! :bgrin:
Danke für die Rückmeldungen! Das nächste Foto ist schon in Vorbereitung... Das Problem ist nur: Ich muss auch irgendjemanden finden, der das ganze Zeug hinterher isst.
Och, dass nächste Shooting kannst Du gern bei mir machen :bgrin: :bgrin: :bgrin:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Impeccability hat geschrieben:Das Problem ist nur: Ich muss auch irgendjemanden finden, der das ganze Zeug hinterher isst.
Ja ich hätte da auch schon eine Workshopidee: Du kochst und fotografierst und ich esse und mach dumme Sprüche zu deinen Versuchen des Ablichtens ;)

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Impeccability hat geschrieben:Herzlichen Dank fürs morgendliche Feedback. Ihr steht definitiv zu früh auf! :bgrin:

Wie immer gilt: Zwecks Geldspenden bitte eine kurze PN, damit ich euch meine Bankverbindung zukommen lassen kann. ;)
Zeitverschiebung, reine Zeitverschiebung ... ;)

Zwei gebrauchte Einfachblitze, ein paar Syncrokabel, Ministative mit Blitzschuhadapter, Styroporplatten, Draht und Stoff für ein Lichtzelt ... Ich sag mal 150 Teuro max. Nur so als Tip.

Grüsse
Uwe

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Das Bild sieht lecker aus und macht Appetit. Also, Zweck erfüllt. ;) Ich hätte allerdings das Herz auch durchgehend scharf abgebildet.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Weiter geht's mit Brownies.

#2
Bild

Veröffentlichungsrechte vorhanden

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

coolpics hat geschrieben:
Impeccability hat geschrieben:Herzlichen Dank fürs morgendliche Feedback. Ihr steht definitiv zu früh auf! :bgrin:

Wie immer gilt: Zwecks Geldspenden bitte eine kurze PN, damit ich euch meine Bankverbindung zukommen lassen kann. ;)
Zeitverschiebung, reine Zeitverschiebung ... ;)

Zwei gebrauchte Einfachblitze, ein paar Syncrokabel, Ministative mit Blitzschuhadapter, Styroporplatten, Draht und Stoff für ein Lichtzelt ... Ich sag mal 150 Teuro max. Nur so als Tip.
Danke für den Ratschlag! Ich bin ja eher vorsichtig, was die Anschaffung von neuer Ausrüstung angeht, aber sollte ich mich ernsthaft der Food-Fotografie widmen wollen, werde ich mir deine Auflistung mal genauer anschauen. :super:

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

Also ich hätte bei dem zweiten Bild den Bildaufbau genau gespiegelt, das Messer ganz mit drauf und die Krümel entfernt. Die Schärfentiefe ist auch hier meiner Meinung nach nicht Ausreichend, da solltest du noch etwas experimentieren.

mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Die Krümel weg, das Messer weg, die Nüsse mehr zur Mitte in
Richtung Brownies und noch ausrichten. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten