Winterlandschaft

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So meine Frau meinte ich sollte die Spuren in Schnee auch noch lassen

hier mal eine Version mit Spuren im Schnee puls mehr Kontrast

Bild

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hat natürlich immer etwas eine persönliche Note. Vom Bild her ist ohne Spuren wohl besser - aber auch ich habe seit ein paar Tagen eins hängen, wo ca. 1 km Spuren in Form eines "S" mit drauf sind; da muss ich dann beim Betrachten immer ein wenig lachen.

Über den Kontrast kann man sich streiten - den Himmel würde ich aber definitiv aus Bild 1 nehmen. ;)
Ich persönlich finde immer noch, dass Bild 1 bislang das beste ist.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Ich hingegen finde gerade letztes am gelungensten - Schnee soll doch eben weiß und nicht weiß-grau sein. :bgrin:

Simon

Beitrag von Simon »

Hallo

Das Motiv finde ich toll, aber irgendwie werde ich bei Deinen SW Versionen nicht richtig warm. Aber kann nicht genau sagen woran es liegt. Mit Silver Efex sollte doch irgendwie mehr aus dem Bild zu hohlen sein...
Aber oft ist das schneller gesagt als getan, ich weiss.

Gruss

Simon

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Simon hat geschrieben:Hallo

Das Motiv finde ich toll, aber irgendwie werde ich bei Deinen SW Versionen nicht richtig warm. Aber kann nicht genau sagen woran es liegt. Mit Silver Efex sollte doch irgendwie mehr aus dem Bild zu hohlen sein...
Aber oft ist das schneller gesagt als getan, ich weiss.

Gruss

Simon
Hallo zusammen ja das war auch mein erster oder zweiter Versuch mit Silver Efex was noch nicht ist kann noch werden SW ist noch nicht so meine Domäne.

Simon

Beitrag von Simon »

Habe mich mal an der Farbversion des Bildes selber versucht. Für mich muss der Schnee im Vordergrund weiss bleiben, aber er muss auch noch die Struktur behalten, er darf nicht einfach eine Weisse Suppe sein. Der Wald muss mehr Kontrast haben und kriegt dadurch Tiefe und die Wolkenstimmung sollte auch erhalten bleiben.

Hier ist meine Version, mal schauen wie sie dargestellt wird im Browser, mit einer RAW Datei wäre mehr zu machen.

Beste Grüsse

Simon

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Simon hat geschrieben:Habe mich mal an der Farbversion des Bildes selber versucht. Für mich muss der Schnee im Vordergrund weiss bleiben, aber er muss auch noch die Struktur behalten, er darf nicht einfach eine Weisse Suppe sein. Der Wald muss mehr Kontrast haben und kriegt dadurch Tiefe und die Wolkenstimmung sollte auch erhalten bleiben.

Hier ist meine Version, mal schauen wie sie dargestellt wird im Browser, mit einer RAW Datei wäre mehr zu machen.

Beste Grüsse

Simon
Hallo Simon besten dank, mir ist die Version zu dunkel und die Baumgruppe vorne geht unter im ganzen Bild das ist wohl Geschmackssache.

Wenn du Lust hast habe hier das NEF es kann sich jeder beteiligen wer Lust hat ;)

Simon

Beitrag von Simon »

Hallo Thomas

Brauche etwas Zeit, aber werde mich später mal mit dem NEF befassen.

Gruss simon

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

mir gefällt die erste Version immer noch am besten. Ich muß gerade an meine Frau beim Hosenkauf denken. Die erste Hose passt und sieht gut aus, aber es müssen noch 10 weitere ausprobiert werden. Und am Ende wird es doch (fast immer) die erste Hose. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt die erste Version immer noch am besten. Ich muß gerade an meine Frau beim Hosenkauf denken. Die erste Hose passt und sieht gut aus, aber es müssen noch 10 weitere ausprobiert werden. Und am Ende wird es doch (fast immer) die erste Hose. :bgrin:
:bgrin: Ich glaube das sind alle Frauen gleich, ich geh dann mal ein Bier :alcohol: trinken :bgrin:. Hans ich glaube du hast recht ich denke auch die erste gefällt mir auch am besten.

Antworten