In Zeiten der Handball-WM...

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

@PeterB: Wenne hast, zeig mir doch mal Fotos (per PN).
Du hast es eigentlich genauso gesehen, wie ich es gemeint habe. Vielleicht ist es hier etwas missverständlich angekommen. Beim nächsten Mal sollte ich wohl Fotos zeigen, die losgelöst vom Kommentar und/oder Spielverlauf sind. ;)

@mtrab: Ist das nicht bei jedem Sportfoto (mit Ball) so? Wenn ein Fußballer aufs Tor schießt oder der Handballer zum Wurf ansetzt, weiß doch niemand, wie die Situation - mit einem Erfolg oder nicht - endet. Oder ist das jetzt Haarspalterei?

@zappa4ever: Du musst natürlich deine Kritik nicht verteidigen. Mit negativer Kritik kann man, so sehe ich das, eh viel mehr anfangen als mit positiver Kritik. :super:

mtrab
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 849
Registriert: Mi Apr 28, 2004 10:42

Beitrag von mtrab »

-max- hat geschrieben: @mtrab: Ist das nicht bei jedem Sportfoto (mit Ball) so? Wenn ein Fußballer aufs Tor schießt oder der Handballer zum Wurf ansetzt, weiß doch niemand, wie die Situation - mit einem Erfolg oder nicht - endet. Oder ist das jetzt Haarspalterei?
Da hast Du sicherlich recht, aber das Bild stellt dann eine abgeschlossene Situation dar - er wirft/schießt. Wenn z.B. wie Peter geschrieben hat, die Kommentare dabei gewesen wären, dann wäre mir die Situation auch klarer. Mir ist schon bewußt, dass der Konter technisch gut eingefangen ist, da ich die Schnelligkeit des Spiels kenne :bgrin:

Und wahrscheinlich ist es wirklich Haarspalterei - weil das 3. gefällt mir und vielleicht will ich deswegen wissen, wer den Zweikampf gewinnt.

Was wohl auch zur Kritik beiträgt ist die Auswahl der 3 Bilder. Erst eine meckernde Spielerin, dann eine Abwehrsitution die mich nicht anspricht und als drittes ein Konter, der für sich alleine wahrscheinlich ganz anders wirken würde.
Viele Grüße
Maik

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

-max- hat geschrieben:@PeterB: Wenne hast, zeig mir doch mal Fotos (per PN).
Das ist wohl ein Missverständnis: Die technisch schlechten Fotos sind (natürlich) NICHT von mir! :arrow:
-max- hat geschrieben:Du hast es eigentlich genauso gesehen, wie ich es gemeint habe. Vielleicht ist es hier etwas missverständlich angekommen. Beim nächsten Mal sollte ich wohl Fotos zeigen, die losgelöst vom Kommentar und/oder Spielverlauf sind. ;)
Naja, ich habe mal unterstellt, dass Du die Fotos für einen Spielbericht gemacht hast. Da denkt man ja die Bildunterschriften mit und geht da anders dran, als wenn man "just for fun" knipst. Dann sollte man schon verstehen können, warum der Fotograf solche Fotos gemacht hat. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.
-max- hat geschrieben:@zappa4ever: Du musst natürlich deine Kritik nicht verteidigen. Mit negativer Kritik kann man, so sehe ich das, eh viel mehr anfangen als mit positiver Kritik. :super:
Ich bin nun mit Sicherheit kein Schulterklopfer, wie Roland geschrieben hat. Ich habe nur versucht zu erklären, wie sich max das vermutlich gedacht hat - und das scheint ja gepasst zu haben.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten