LowKey [akt]

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt die allererste Version am besten, weil dort der Körper ohne Ablenkung vom Wesenlichen am besten betont wird. Ich gehe mal davon aus, daß der Körper das Hauptmotiv ist. Die zwischenzeitlich angebrachten Kritikpunkte (langer Hals, Nase, Höschen) fallen bei allen anderen Versionen mehr auf. Das ist allerdings meine laienhafte Meinung, da ich nicht so in diesem Thema drin bin. ;)
Danke Hans, also ich wollte mit dem Foto auch auf das wesentliche lenken, und da es für mich das erste mal war war ich mir auch nicht ganz sicher darum habe ich sie hier ins Atelier gestellt.

Gut das das Foto nicht jedermanns Sache ist und auch die Bearbeitung damit kann ich leben es gibt viele verschiedene geschmäker und das ist auch ok so.
stl hat geschrieben:Hallo, ich finde die meisten von dir gezeigten Versionen recht gelungen. Die Probleme mit dem Höschen kann ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt sieht das nach einer gelungenen und lohnenden Veranstaltung aus. Darf man fragen, was das pro Teilnehmer gekostet hat?
Ich war letztes Jahr bei zwei Workshops (nicht Akt) und bin ziemlich desillusioniert. Einer davon war mit Krolop, der wirklich sehr kreativ und unterhaltsam ist, aber irgendwie lag mir das Thema wohl nicht und obwohl wir nur 8 Teilnehmer mit 2 Modells waren artete das ganze irgendwie in stressiges Rudelshooting aus...
Hallo STL

Also wie beschrieben wurde durch den Fotoclub Luzern dieser Event Organisiert und wir hatten da einen sezial Preiss 6 Leute je 110 CHF für 3 Std. wobei das mit stressigen Rudelshooting kann ich nachvollziehen.

es waren 2 Biltz Auslöser vorhanden welche immer wieder weitergegben wurden, jedoch hatte viele teilnehmer dann noch ohne Blitz mit hoher ISO fotografiert daduch kann man manchmal einfach nicht die Position einnehmen die man möchte weil da auch noch einer Rumstand ich denke das war einfach zu schlecht Organisiert.

Ich hab mich dann entschlossen weniger Foto zu machen als die anderen dafür bewusst eine Position einzunehmen und für mich ein einigermassen gutes foto zu schiessen.

Denn wie Gesagt oder ich habe es so Empfunden ein paar cm vor oder zurück vom Model gab einfach ein anderes Licht. Auch die Position des Fotografen nach Lnks oder Rechts gab einen anderen Ausschnitt und ein anderes Licht.

Wobei ich empfand das Thema "High / Low Key" als absolut intressant.


#4 Hier mal ein klassisches Bild mit einer Striplight ich hoffe nicht zu dunkel
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#5 ein mit zwei Lichtern
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

100 klick keine Antwort :hmm: sind die Fotos so schlecht, ober traut sich niemand mehr was zu sagen oder sind diese Themen einfach unerwünscht.
Oder sollte ich es verschieben ins Fotoalbum?

#6
Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich hätte schon was zu sagen, es fällt mir jedoch mangels Erfahrung schwer, außer "gefällt mir nicht" auch den Grund zu nennen und einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Bei #5 ist es für mich ganz klar der abgeschnittene Kopf und die noch rumhängenden Haar aus dem nichts. Lichttechnisch gefällt mir hier im Vordergrund die helle Schulter mit dem hinten beleuchteten Oberarm nicht, "vorne rum" find ich es gut. Aber was man da nun wie anders hätte machen können...

#4 sagt mir irgendwie nicht zu...Begründung :???:

#6 ist für meinen Geschmack oben und unten unglücklich geschnitten. Lichttechn. siehe #5.

Das Striplight ist glaube ich (!) zu wenig Streiflicht und zu viel frontale Beleuchtung?!

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Hallo Thomas,

Bei den ersten fand ich die Pose sehr viel spannender und anders als bei den ersten stoert mich das Hoeschen bei 5 und 6 tatsaechlich. Alles ein bissl brav und schuechtern. Wenn ich mit dem Handy (mehr Internet habe ich nicht) scrolle ergeben sich aber spannende Ausschnitte,
Viele Grüsse
Uwe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:Ich hätte schon was zu sagen, es fällt mir jedoch mangels Erfahrung schwer, außer "gefällt mir nicht" auch den Grund zu nennen und einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Bei #5 ist es für mich ganz klar der abgeschnittene Kopf und die noch rumhängenden Haar aus dem nichts. Lichttechnisch gefällt mir hier im Vordergrund die helle Schulter mit dem hinten beleuchteten Oberarm nicht, "vorne rum" find ich es gut. Aber was man da nun wie anders hätte machen können...

#4 sagt mir irgendwie nicht zu...Begründung :???:

#6 ist für meinen Geschmack oben und unten unglücklich geschnitten. Lichttechn. siehe #5.

Das Striplight ist glaube ich (!) zu wenig Streiflicht und zu viel frontale Beleuchtung?!
Geht doch :bgrin: bin um jedes Feedback froh.
Nun ja für nich ist oder war es auch das erste mal, gut 4 + 5 kann ich noch anders scheiden evt. mit Kopf dafür ohne Höschen da habt ihr sicher recht und bei der 4 ist evt die Pose nicht so gut.
coolpics hat geschrieben:Hallo Thomas,

Bei den ersten fand ich die Pose sehr viel spannender und anders als bei den ersten stoert mich das Hoeschen bei 5 und 6 tatsaechlich. Alles ein bissl brav und schuechtern. Wenn ich mit dem Handy (mehr Internet habe ich nicht) scrolle ergeben sich aber spannende Ausschnitte,
Danke Uwe ich werde es versuchen 4+ 5 anders zu scheiden gruss Thomas

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich hab mir das Bild 5/6 nochmals angeschaut finde aber das Licht auf dem Gesicht unglücklich, das ich es eingentlich nicht drauf nehmen möchte.

So aber ein hab ich noch in einer anderen Pose

#7
Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5895
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die letzten drei haben mir jetzt nicht so viel gesagt, aber das hier ist mal wieder ziemlich ansprechend. Ich mag ungewohnte Blickwinkel.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:die letzten drei haben mir jetzt nicht so viel gesagt, aber das hier ist mal wieder ziemlich ansprechend. Ich mag ungewohnte Blickwinkel.
Danke die letzten drei, sind waren halt eher Klassisch und waren eingentlich auch für die Verschiedne Licht Setup's also mir gefallen auch die ersten beiden sowie das letzte am besten.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Ich finde das letzte auch wieder sehr interessant. Insgesamt ein sehr spannender Thread. Hoffentlich geht's weiter.

Wäre ein starkes Thema für einen Workshop.
Viele Grüsse
Uwe

Antworten